Frage von hummelummel2, 103

Warum gehen mir Kaugeräusche so hart auf den Sack?

Immer wenn ich mit meiner Familie am Tisch esse bin ich als erster fertig. Aber dann beginnt der Albtraum.... Ich höre auf einmal die Kaugeräusche von den Anderen. Und das geht mir sooooo auf die Nerven, das ist echt unglaublich. Normalerweise habe ich echt kein Problem wenn jemand in einem Apfel beißt oder so, aber wenn das ist so einer kleinen Gruppe ist und ich fertig bin fängt es an.. Bitte falls jemand einen Tipp hat wie ich das ändern kann..... HER DAMIT.

PS: Bitte nichts mit "pack dir irgendetwas ins Ohr oder so

Antwort
von ichfragemich16, 46

Donnidarko12 hat recht.Weiß jemand, wie man das überwindet? 

Gegenkonditionierung liefe ja nur über psychologische oder psychiatrische Unterstützung.

Gibt es hier jemanden, bei dem das im Laufe der Zeit zum Beispiel schwächer wurde?

Kommentar von ichfragemich16 ,

Also wie man die Störung " Misophonie( selektive Geräuschintoleranz)" überwinden kann?

Antwort
von AnnisWorld, 36

Meine Schwester hat das auch xD Die schreit dann immer jeden an das die nicht so laut kauen sollen

Ich habe mal gehört das ist irgendeine Angst… also nicht halt "angst" iwie, sowas wie eine Krankheit oder so xD

Kommentar von hummelummel2 ,

Ja kann gut sein. Also Angst wie man sie kennt ist es definitiv nicht. Oder aber mein Unterbewusstsein kriegt Angst, dass die anderen mich danach essen wollen XDDD

Antwort
von Malheur, 16

Also, mir ist bei mir aufgefallen, dass je weniger ich die Menschen mag, die gerade kauen, desto mehr gehen mir die Geräusche auf die Nerven. Gibt es Menschen (Freunde etc.) bei denen es dich weniger nervt?

Kommentar von hummelummel2 ,

Tatsächlich sieht das bei mir komplett anders aus als bei dir. Ich merke es eigentlich gar nicht bei meinen Freunden sondern nur bei meiner Familie.

Kommentar von Malheur ,

Schon verrückt, oder? Geht mir auch so. Bei Freunden juckt mich das auch eher nie.

Antwort
von silberwind58, 58

Dann iss einfach langsamer,damit Du nicht vor den anderen fertig bist! Aber ehrlich,wenn jemand in einen Apfel beisst und das knackt so,bekomme ich auch eins über mir!!!

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 55

Genau so gehts mir auch das macht mich so abnormal aggressiv

Kommentar von ichfragemich16 ,

Das würde ich auch gerne wissen. Vor allem, warum das so stört, obwohl wirklich keiner schmatzt.

Kommentar von hummelummel2 ,

Ja das macht halt echt keinen Sinn. <.<

Antwort
von Aliha, 48

Iss langsamer damit die anderen vor dir fertig werden.

Antwort
von 486teraccount, 39

Knäckebrot essen oder Kekse, etwas was auch so knirscht und nervt.

Antwort
von nesbor, 38

ich habe das gleiche problem das ist irgendeine "krankheit" habe den namen vergessen^^ google dein problem mal

Antwort
von Michipo245, 39

Iss langsamer

Antwort
von kugel, 27

Langsamer Essen. Das einzige was hilft!

Antwort
von donniedarko12, 36

https://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie

Kenn ich auch. Das provoziert mich teilweise so krass, dass ich den Raum verlassen muss, sonst würde ich den Tisch umwerfen.

Kommentar von hummelummel2 ,

Ja man!! Stell nen Elefanten vor mich, ich klopp den um....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten