Acer2009 am 02.05.2009 um 0:52 Uhr
Sicherheitsbestimmungen im Berufsleben werden nicht beachtet, Sport muss immer extremer werden, im Auto nicht angegurtet, auf dem Motorrad oft ohne Helm und Schutzkleidung. Ich könnte noch 1000 andere Beispiele nennen. Warum ist der Mensch so? Warum fühlt er sich so Sicher?

das leigt daran das wenn der mensch nicht weis wie schlimm es wirklich ist, auch keine angst davor hat...ich habe mich oft nicht angeschnallt im auto...bis auf, auf langen fahrten...auf der rückfahrt von holland dann wäre ich mit meinen eltern im auto ohne gurt 99.9%tig tod gewesen....seit dem trag ich nen gurt und wenn das anschnallen länger dauert als die fahrt....
weil die heutigen medien die erwartung wecken, dass jeder ein teufelskerl sein soll und auf dem Mount Everest gewesen sein muß.
weil sie nicht darüber nachdenken. nachlässigkeiten sind oft bequemlichkeiten.

Manche denken einfach über die folgen nicht nach, andere sagen das dass leben keinen sinn hat, andere haben schwere schicksalsschläge getroffen, wieder andere stehen unter druck !!! Viele verschiedene Gefühle gibt es auch : Befreiung, druckabfall, ehrleichterung, leichtsinn !!!
Kleinkind Wähler...muss ein Helm aufm Mopped tragen...darf aber sonst nackend draufsitzen...bei 360 kmh auf der Autobahn. Sischer doch das da ein Helm hilft. Auch ist klar , das man nicht fragen muss Soldaten zum Schullatrine bauen nach Afghanistan schicken will - . Allwissend ist an der Macht . Gottvater der Erkenntnis. ... Plastiktüten kommen in die gelbe Tonne - danach darf man die dann in Indien verkippen...klar. Auf dem Dach sind S3 Schuhe pflicht...ob man damit runterfällt oder nicht ist egal (Panzerstahleinlagenschuhe) ...Alles von oben herab...Volk fragen - muss ja nicht sein. Das sind ja sowiso Deppen den man alles vorschreiben MUSS ...

Weil es leider in unserer Gesellschaft keine Tugend mehr ist für sich selbst und auch für andere Verantwortung zu übernehmen. Wer das nicht gelernt hat, wird nie richtig erwachsen und kann oft sein Handeln nicht einschätzen.
Weil die Auswirkungen auf leichtsinniges Handeln meist nicht unmittelbar sichtbar sind.
Tuen normale Menschen nicht! Deswegen streiken nächste Woche auch die Erzieherinnen in den Kindergärten und den Kitas für einen besseren Gesundheitsschutz!
Es liegt in der Natur des Menschen Gefahren nicht richtig einzuschätzen und das führt zur eigenen Übersätzung und so wird der eigene Leichtsinn nicht wahrgenommen. Leider

Weil sie denken: Es wird schon nichts passieren, oder auch, es wird schon nicht so schlimm.
<<Sicherheitsbestimmungen im Berufsleben werden nicht beachtet, Sport muss immer extremer werden, im Auto nicht angegurtet, auf dem Motorrad oft ohne Helm und Schutzkleidung. Ich könnte noch 1000 andere Beispiele nennen. Warum ist der Mensch so? Warum fühlt er sich so Sicher?>>
Ich finde, man kann nicht generell sagen wie der Mensch ist. Menschen sind verschieden. Es gibt alle Typen und Charaktere. ------------------------------------- Ob jemand gut auf sich achtet, gut für sich, seine Gesundheit und Sicherheit sorgt, hängt viel mit der Erziehung im Elternhaus zusammen. Die Prägung und besonders das Vorbild der Eltern spielt dabei eine große Rolle. Je mehr Eltern die Selbstliebe ihrer Kindern fördern und sie darin unterstützen, dass sie sich gut um sich selbst kümmern, desto bewusster werden ihre Kinder auf sich achten. Das soll aber kein Vorwurf sein an Eltern, die das Fördern von Selbstliebe ihrer Kinder nicht so gut hinkriegen! Denn alle Menschen tun nach ihren jeweiligen Möglichkeiten immer das beste.