belmondo am 30.06.2009 um 10:41 Uhr
Das ist ein Thema, was manchen so bewegt und er nicht damit klar kommt.
wenn ich in einer beziehung bin und fremd gehe hätte ich diese beziehung nicht anfängen brauchen sondern gleich von vornherein klären offene Beziehung wobei das für den a..sch ist weil dann braucht man auch gar nicht zusammen sein. Fremdgehen in der Beziehung ist ein No Go und dann die Ausrede es war der alkohol dann muss man sich halt am riemen reißen und weniger trinken ich will auch nicht das meine gefühle verletzt werden dann habe ich es auch nicht zu tun und wenn ich jemand ehrlich liebe fällt es wohl auch nicht schwer darauf zu verzichten den einen oder anderen ONS zu haben :-)

das ist der natürliche Fortpflanzungstrieb. Und wenn die eigene Frau/Freundin zu langweilig ist, dann geht man halt fremd
OlaSaloLover am 30. Juni 2009 10:43 oder der eigene mann/freund
dingsvomdach am 30. Juni 2009 10:49 Gleichberechtigung muss sein!!

Irgendwie kann ich mit deinen bin dafür und bin dagegen Herzlich wenig anfangen ôO'
Auch ist nicht ganz klar ob deine Frage auch offene Beziehungen einschließt.
Also in meiner Bezihung geh weder ich noch mein Schatz fremd, weil ich auch keinen Grund dafür habe.
Die Leute die Fremd gehen (offene Beziehungen mal ausgenommen) denke ich, das vielen der kick in ihrer Beziehung fehlt, vielleicht der Sex langweilig ist oder sie einfach nymphoman sind

irgendwann kann es passieren, der mensch ist opfer seines fortpflanzungstriebs. von allen arten der treue finde ich die sexuelle aber am unwichtigsten, nicht dass síe nicht wichtig wäre, aber die anderen arten sind mir wichtiger.

Möglichkeit: Weil Liebe und Sex nicht deckungsgleich sind.
Möglichkeit: Weil sie nicht wirklich lieben.
Möglichkeit: Weil sie einen psychischen Schaden haben.
Möglichkeit: Weil sie gerade keinen psychischen Schaden haben, dafür aber allzu normal sind.
Du siehst: Keiner weiß es so genau. Und die Positionen zum Thema sind seit Jahrhunderten sehr gegensätzlich. (www.gedankenpflug.de)

Die Menschen wissen noch nicht was sie wollen und so etwas zeigt uns das er noch etwas unreif ist.

Deine Antwortmöglichkeiten passen irgendwie nicht so richtig zur Fragestellung...
Ich denke, dass jeder andere Motive hierfür hat. Das kann von Frust in der Beziehung, Alkohol und Stress bis hin zu "einfach mal den Kick haben" gehen.
Da mag so jeder seinen eigenen Grund haben.
Ach ja, übrigens: Ich bin dagegen...
Bin einfach schnell von einem Mann alleine gelangweilt und will dann einen anderen. Oder ich sehe einen der mir besser gefällt (optisch wie auch von der Art her) und will dann mit dem in die Kiste.
Eigentlich kommt bei mir fremdgehen sehr selten vor, da ich keine festen Beziehungen mag. Hab lieber ein paar "offene Beziehungen" am Laufen.
dingsvomdach am 30. Juni 2009 10:51 bekommst ein DH für deine Offenheit!

a)Reiz des Neuen b)man bekommt zuhause nicht genug oder nicht das was man gerne hätte c)aus Rache (weil der andere auch fremdging, um dem Anderen wehzutun) d)"es ist einfach so passiert" man wird umgarnt und kann nicht NEIN sagen,wird schwach e)man fühlt sich zuhause allgemein vernachlässigt (sei es Aufmerksamkeit, Zuwendung, fehlende Zeit)

Menschliches Urinstinkt.

"gründe" dafür gibt es sicher viele.
die lust am neuen/anderen, frustration/langeweile in der bestehenden beziehung, neugierde, manchmal auch rache/bestrafung, ...
wenn jemand eine offene beziehung lebt, würde ich das übrigens nicht als "fremd gehen" im sinne von "betrügen" bezeichnen.
weil sie nicht treu sind.....
Ich dachte hier gehts um das Warum und nicht um das Dafür/Dagegen ...

Ich bin dafür, dass wir dagegen sind !

Weil sie mit allen Bekannten schon mal ein Verhältnis hatten.

weil sie zuhause nicht das bekommen was wie wirklich gerne hätten ;-)
der Partner gibt einem nicht das was man sich wünscht