Frage von sachsenheiko, 189

warum gehen Menschen arbeiten wenn sie sich dadurch dennoch nix leisten können?

ich verstehe das nicht...denn die meisten schlecht bezahlten Jobs (Mindestlohn) sind ja auch nicht gut für die Gesundheit (Putzmittelgifte, Hautallergien, Rücken/Bandscheibenvorfall etc)

Antwort
von ShinyShadow, 106

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du ein Troll bist, der nur Unruhe stiften will.

Ansonsten: Weil man nicht von der Arbeit von anderen leben möchte?! Weil man seinen Lebensunterhalt selbst verdienen möchte?! Weil eben einer die Jobs machen muss?!

Aber genau die Leute, mit der Einstellung... Die, die seit Jahren rumharzen, weil sie sich "zu gut" für sowas sind, sind die, die sich über andere beschweren... ("Der Postbote ist heut aber wieder langsam!!" "Da fehlt eine Gurke auf dem Burger!!" "Was hat denn der Elektriker da zusammen gemurkst?!" "Wieso zahlen die Pfeiffen vom Amt mein Geld erst heute aus?!"....)

Aber: Wer selbst nichts leistet, hat den Mund zu halten!! (ich rede nicht von denen, die unverschuldet Arbeitslos sind! Für solche gibt es dieses Sozialsystem und denen mach ich 0 Vorwurf!!)

Antwort
von Melphas, 34

Menschen arbeiten um sich was leisten zu können, das ist richtig. Nur leider arbeiten die Menschen immer mehr und können sich immer weniger leisten. Für viele reicht es gerade nur zum Überleben. Die Arbeit an sich ist nicht das Problem, es ist der Lohn dafür. Ich selber arbeite in einem Sicherheitsunternehmen, das Werkschutz für andere Firmen übernimmt. Ich sehe selber unter welchen Bedingungen Menschen arbeiten müssen, welchen Lohn sie dafür bekommen und welchen Preis sie mit ihrer Gesundheit bezahlen müssen nur weil z.B die Schutzausrüstungen für die Zeitarbeitsfirma zu teuer sind...Die Deutschen müssten nur alle gemeinsam aufstehen und sagen nö für das Geld arbeite ich nicht. Das Problem ist eben, dass in diesem Land die Einigkeit fehlt. Täglich werden die Menschen aufeinander gehetzt weil nichts kann gefährlicher werden als ein Volk, das sich einig ist. Alt gegen jung, Arbeiter gegen Rentner gegen Arbeitslose, Ossis gegen Wessis...Jeder gegen Jeden. Die Leute schlagen sich die Schädel ein und die da oben freuen sich. Die wahren Schmarotzer sitzen da oben. Leute die täglich Millionen verpulvern und unterschlagen, die sich jedes Jahr um paar Hundert Euro Diäten erhöhen, während eine Mutter schauen muss, wie sie am nächsten Tag ihre Kinder ernährt. Investoren die mit der Unterstützung des Staates, Wohnungen besitzen, bevor sie gebaut wurden und die sich niemand leisten kann.  Das sind für mich die wahren Schmarotzer. Dagegen sind Hartz Empfänger prozentuell gesehen Pipifax..Nebenbei erwähnt wurde der Manager Peter Hartz, der diese Konzept entwickelt hat, wegen Veruntreuung verurteilt. Also was soll man von einem Land halten, dessen Reformen nach Kriminellen benannt werden?

Antwort
von Otilie1, 89

was sollten denn diese leute machen - aufs sozialamt rennnen und sich das leben von anderen bezahlen lassen ? stell dir vor, es gibt noch menschen die haben so was wie eine ehre und wollen niemanden zur last fallen, eher malochen die für weniger geld -hut ab vor denen !!!

Antwort
von Mignon4, 79

Für Faulpelze gibt es eine neue Berufsbezeichnung: Sozialschmarotzer.

Glaubst du, andere Menschen wollen für dich arbeiten und ihre Gesundheit für dich ruinieren, damit du von ihrem erarbeiteten Geld gesund leben kannst?

Der Gedanke ist sehr realitätsfern. Übrigens gibt es viele Sozialschmarotzer, die den ganzen Tag vor dem PC hängen, sich nicht bewegen, sie werden übermäßig fett, bekommen damit einhergehende Krankheiten wie Diabetes usw usw. Faulheit ist der Gesundheit nicht immer zuträglich. Einige beginnen zu trinken oder Drogen zu nehmen. Das alles ist ungesünder als Arbeit! :-)

Kommentar von sachsenheiko ,

Sozialschmarotzer sind diejenigen die Mutter Erde mehr schaden als wir. Soweit bist du noch lange nicht im Kopf.

Und es gibt Arbeitslose die treiben Sport stell dir mal vor! Was soll also dieses Schubladendenken?

Kommentar von Mignon4 ,

Anhand deiner Antworten und Kommentare kann man erkennen, dass du nur provozieren und trollen willst.

Wie lange sitzt du heute schon am PC und stellst hier Fragen??? Ist meine Antwort etwa auf dich zutreffend? :-))

Antwort
von Kaenguru1997w, 89

man braucht ja Geld um zu überleben, miete, Strom, Nahrung usw. 

Antwort
von Kleckerfrau, 91

Weil sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen wollen. Du gehst scheinbar nicht arbeiten, oder ?

Antwort
von Nayes2020, 109

das nennt man Würde^^

und man will halt nicht einfach nur trumsitzen sondern auch etwas machen.

außerdem hat man am ende auch merh zu verfügung als über das Amt.

Wenn man Kinder hat etc zählt jeder Euro. 50€ mehr im Monat kann schon eine Woche essen mehr ausmachen.

Antwort
von Socat5, 88

Welches Ansehen genießt denn einer der sagt, nö das mach ich nicht?

Antwort
von NurDerHSV188765, 74

Das ist nun mal der einzigste Grund warum wir leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten