Warum gehen Männer obwohl sie eine bildhübsche Freundin haben fremd ?

:) - (Männer, Fremdgehen)

18 Antworten

Weil sehr oberflächliche Menschen, die nicht-selten auch einen oberflächlichen Partner haben, nun nicht mehr die "alten Werte" pflegen, wie in die Kirche zu gehen, etc. und sie leben in einer Art "Konsumdenken", geprägt von dem Wissen um das Risiko, dass Beziehungen, und sogar Ehen, heute nicht mehr halten (1/3) und dass es deshalb nicht so schlau ist, Alles auf eine Karte, einen Partner zu setzen, wenn man nicht wenigstens ein paar Jahre zusammen gewesen ist. D.h. sie lieben dich zwar, aber ganz sooo wichtig bist du ihnen auch nicht, da Alles um sie herum "nicht sicher, von kurzer dauer, etc." sein kann.

Ich würde dir empfehlen, das Buch: "American Psycho" (Brat Easton Ellis, in Englisch, gibt's in jeder Uni-Bücherei) zu lesen, da es eine hervorragende Männer- und Gesellschaftskritik beinhaltet. Es wird deinen Blick auf "gewisse" Männer, die immer gut angezogen und duftend daherkommen, oder die sehr sportlich und maskulin auftreten (dominant, er macht immer den ersten Schritt, denn er ist King!), grundlegend verändern!

Vielleicht ist es für eine Frau nicht schlecht, eben nicht so einen Typen wie Patrick Bateman zu wählen, weil der von Anfang kein positives Frauenbild hat. Und er hat Alles: Geld, Erfolg, Macht, Top-Aussehen, den weltweit angesagtesten Style, usw.

Auf deinen Text gehe ich mal nicht weiter ein, da Männer und Frauen gleichermaßen fremdgehen. Es gehören immernoch 2 Menschen dazu und auch lügen beherrschen beide Geschlechter, je nach Charakter unterschiedlich gut. Das dazu.

Zur eigentlichen Frage kann man nur darauf hinweisen, dass Fremdgehen oft gar nichts mit dem Aussehen des Partners zu tun hat, sondern in erster Linie mit Unzufriedenheit in der Beziehung und besonders in sexueller Hinsicht, selbst wenn diese für den anderen Part erfüllend sein mag oder es nicht so wirkt.

Sprichst du aus Erfahrung?

Dann hast du den falschen Partner!

auch Männer , die keine hübsche Freundin haben, machen es!

Es gibt nun mal notorische Fremdgänger, sowohl bei Männern, als auch bei Frauen!

DivljeJagoda
Fragesteller

Nein weil ich die Männer sofort durchschaue.. Nur ich kenne viele denen es passiert

Wonnepoppen  26.02.2016, 12:56
@DivljeJagoda

Wenn du sie sofort durchschaust, müßtest du eigentlich wissen, warum sie es tun?

Männer gehen auch Fremd, wenn ihre Freundin nicht hübsch ist.

Frauen gehen auch Fremd, wenn ihr Freund hübsch ist.

Es ist egal wie jemand aussieht, bei manchen (vielleicht nicht bei dir) zählen auch die inneren Werte und wenn da jemand kommt, der viel mit einen Gemeinsam hat, kann es passieren.

Also weniger auf die Brieftasche und das Aussehen achten, sondern mehr auf das Innere, dann ist die Chance auch geringer Betrogen zu werden.

Nun ja - es gibt Wichtigeres, als eine BILDHÜBSCHE Freundin zu haben. So manchem Mann fehlt dabei was.  Die nötige Intelligenz für gute Gespräche, Einfühlsamkeit, Bewunderung, Stärke, Schwäche..........all das können Eigenschaften sein, die durch ein bildhübsches Aussehen nicht zu ersetzen sind, und da gibt es noch einige mehr. Männer sind zudem deutlich mehr hormongesteuert als Frauen. Wenn bei denen das Blut in die unteren Regionen fällt, schafft es nicht jedes Dreibein, das Hirn eingeschaltet zu lassen. Dazu kommt auch noch, dass, wie Du schon erwähnt hast, es bei den Männern eher als Kavaliersdelikt oder aber sogar als Männlichkeit bewertet wird, welches bereits in der Erziehung mitgegeben wird. Ein Mädchen wird zur "Anständigkeit" erzogen. Diese Doppelmoral rechtfertigt das Verhalten der Männer ja auch noch. Zum Glück sind nicht alle so.