Warum gehen Leute so merkwürdig mit einer Psychose um?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute, viele Normalos sind sich ihrer Welt nicht so sicher, wie sie glauben.
Wenn dann einer wie du kommt, gerät ihr inneres Gleichgewicht ins Schwanken und sie bekommen Angst. Meist ist man sauer auf den Verursacher der Angst. Worüber wunderst du dich also.

Nur wenige haben die Stabilität und Souverenität, ihre Realität auch in frage stellen zu können. Solche Menschen können auch offen und unverkrampft mit Ver-rückten umgehen. (Ich schätze die Worte Psychotiker, Paranoia ua. nicht - das ist Psychiaterjargon).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NochSonNutzer
21.12.2015, 23:19

Ich bin aber trotzdem nicht verrückt.

Nur schätze ich viele Sitationen falsch ein.

Viele Menschen sind paranoid.

Warum ich mich wundere?

Eigentlich hast du Recht, ich sollte mal einsehen, dass viele Menschen einfach Ar****öcher sind.

0

Der Punkt wird wahrscheinlich darin liegen das Menschen die nicht von einer psychischen Krankheit betroffen sind, sich in den Betroffenen nicht herein versetzen kann.

Klar ist aber auch das man so etwas ungern erzählt.

Ich kann dir gerne erzählen wie es bei mir ist, wobei ich eine völlig andere Diagnose habe und wenn dann aber auch nur per PN :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiss nicht ob das bei mehreren so ist aber ich bin oft auch genervt wenn 'mal wieder ' jemand mit psychischen problemen ankommt. Heut zutage meint (fast ) jeder zum psychologen rennen zu muessen aus aufmerksamkeit oder was weiss ich. Und diese leute sind einfach uebelst nervig weil sie wegen jedem kleinen sche*ss rum pussen, obwohl es auch leute gibt die wirklich ernsthafte krankheiten in diese richtung haben. Und da wir nun mal dumme menschen sind geht man halt vom schlechteren aus, und meint sich malwieder gegenueber einer dieser " moechte gern psychisch kranken " zu befinden. Was diese leute wohl so toll daran finden sich uebertrieben so zu benehemen als haetten sie seulche krankheiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil sie sich von Unbekanntem aus Unsicherheit lieber zurückhalten, oder damit nichts zu tun haben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele sind damit überfordert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?