und somit in Auslandseinsätzen ?
Haben sie keine Angst vorm Tod? Vorm Fallen?
Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ???
Klar will niemand freiwillig drauf gehen.
Aber in Zeit, wo Arbeit rar und Geld knapp ist, ist es dennoch ein sicherer Arbeitgeber.
Passieren kann Dir im übrigen überall was. Wenn Dein Urlaubsflieger abstürzt...
Blödsinn! 1. Wenn du Grundwehrdienstleistender bist gehts nicht in das Ausland. 2. Seit x Jahren nun in diesem Krieg sind gerade mal unter 50 Menschen der BW gestorben. Wenn du Auto fährst, könntest du genauso schnell das Gras von unten sehen. Ach ja: Und wer schon mal im Auslandseinsatz war, weiß was für eine Armut in der Welt herrscht. Vielleicht gehen manche Menschen auch dahin, weil sie NICHT wegschauen wollen, so wie vielleicht du.

Geld.
man bekommt aber auch nur viel geld wenn man sich verpflichtet ansonsten ist es mit der bezahlung auch nicht so der hit
GrueneFee am 26. Juni 2009 13:58 Man kommt auch nur zu nem Auslandseinsatz, wenn man sich verpflichtet hat. Also von daher,...;)
Absoluter Schwachsinn. Nur weil man zum Bund geht muss man noch lange nicht ins Ausland. Manche wollen an ihre Grenzen gehen, andere Erfahrungen sammeln und andere einfach nur das forsetzen was schon seit Jahrhunderten Pflicht war und nur heut zum Freiwilligen Wehrdienst wurde! Man hat definitiv mehr zu Berichten als beim Zivi und vorallendingen spannenderes... ich könnte kein Urinkellner sein.
DH! Aber das versteht man eben erst, wenn man selbst beim Bund war. DH Kamerad.
Hmm also ich wurd ausgemustert. Und alle, die Zivi gemacht haben, hatten n bessres Leben als die Bundis. Erstens seit ihr saulustig anzusehen wenn ihr mit müden Gesichtern Freitags und Sonntags an den Bahnhöfen rumlungert. Zweitens seit ihr im Regelfall weit weg von Zuhause und Zivilisation. Dh Langeweile, wohl die gefährlichste Bedrohung im Bund, gerade nach dem Grundwehrdienst wirds doch sehr langweilig. Dann heißts Fressen, Saufen, Schlafen, Pumpen/Muskeln trainieren. Aber hauptsächlich saufen. Wasn Leben.... und wieviel zu erzählen. Gähn. Als Zivi erlebst du mehr, wenn du net grad so doof warst und in der Pflege gelandet bist. Meistens kurvste eh mim Auto rum, zB bei den Maltesern. Und die ham net umsonst keine Autos die älter als 3 Jahre sind ;-D
nur1601 am 25. Juni 2009 22:16 selber nicht da gewesen, aber genau bescheid wissen. Hut ab dafür. Ich selber bin da und kann dein Bild vom Bund nur scharf kritisieren. Die Zeiten sind vorbei. Zumindest in den aller meisten Bereichen.
Du wurdest ausgemustert und hast deshalb Zivi gemacht? Sorry, aber das glaube ich dir nicht. :-D Und dein Bild vom Bund ist ein schlechteres Märchen, als jeder US-Kriegsfilm!
Zumal er sagt, nach dem Grundwehrdienst :-) Da ist für die meisten ehh Schluss :-)))) Also irgendwie null Peil...

Sterben möchte niemand, sie haben Ideale für die sie sich einsetzen. Bei einigen ist das Ideal Geld.
Mit dem Theme beschäftigen die sich denke ich nicht so stark. Mal im Ernst, die Wahrscheinlichkeit im Einsatz zu fallen ist da klar, aber doch sehr gering. In Deutschland bist du sicher, und in deiner Dienstzeit ist es ja jetzt nicht so, dass du bspw. von 12 Jahren 6 im Ausland bist. Du hast vllt. max. 2-3 Auslandseinsätze von vllt. 4-6 Monaten. Zumal es ja nicht heißt, dass du nach Afghanistan kommst...
Und wo ist man wenn man nicht im Auslandseinsatz ist?
Also was muss man in "Deutschland" dann machen?

Ist es denn so abwegig, dass es Menschen gibt, die bereit dafür sind die Freiheit, die wir genießen zu schützen. Ohne wenn und aber.

Ich denke, daß es die Angst vor der Arbeitslosigkeit ist. Außerdem kann man beim Bund auch prima Karriere und alle Führerscheine machen!
"Stell Dir vor es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat".
Wenn ich könnte, würde ich Dir ein dreifaches d.h. für diesen Kommentar geben.
:-)
Wohl wahr!
Geld und Perspektivlosigkeit. Die Möglichkeit Geld fürs Studium als Offizier bei geringen Notenansprüchen zu bekommen.
Quirli,... ich glaube nicht, dass du davon eine Ahnung hast. Der Satz "Die Möglichkeit Geld fürs Studium als Offizier bei geringen Notenansprüchen zu bekommen." disqualifiziert dich fachlich völlig.