Frage von D4niel1511, 66

Warum gehen keine spiele?

Hallo. Ich habe eine grafikkarte von intel und eine von nividia geforce 840m. Das problem ist wenn ich zur nividia wechsle startet kein spiel mehr bei steam nur mit intel. Habe auch die spiele neu installiert jedoch erfolgslos. Kann mich da jemand aufklären?

Danke im voraus!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 32

Hallo,

hast du die Treiber mal neu installiert oder mal upgedatet ? 

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Die GT ist schon ziemlich stärker als die Intel Graphics.

LG Nico

Antwort
von derDennis97, 35

Du hast wohl ein Notebook, wie's aussieht :)

Intel baut keine Grafikkarten. In der CPU ist ein winziger Chip, der eine Grafikkarte ersetzen kann, um keine zusätzliche Grafikkarte zu benötigen, falls man nicht aufwendige 3D-Spiele spielen will. Wobei die neueste Intel HD Graphics 530 schon besser ist als so manche Low-Budget Grafikkarten.

Die Nvidia GeForce GT 840M ist hingegen auch keine Zocker-Grafikkarte, sondern eine eher mittelmäßige Multi-Media-Grafikkarte. Ich bezweifle, dass sie viel stärker ist, als die Intel HD Graphics. Gaming-Grafikkarten haben ein GTX im Namen.

Du kannst mal im BIOS gucken, ob Du da die Intel komplett abschalten kannst .. oder komplett immer anschalten kannst .. dann Steam mit der Einstellung mal testen...

Kommentar von D4niel1511 ,

Okay schade da die GTX grafikkarte echt viel kostet aber trz vielen dank ;)

Kommentar von derDennis97 ,

Bei nem Laptop ist es meistens sowieso nicht möglich, die nachträglich auszutauschen (GTX brauchen mehr Strom und werden heißer - das Netzteil und die Kühlung deines Laptops ist dafür wahrscheinlich gar nicht ausgelegt). Aber probier das mal mit den Grafik-Einstellungen im BIOS.

Antwort
von WillTell, 37

Stell in der NVIDIA Systemsteuerung die Grafikkarte als Standard für alles testweise ein und lade dir den neuesten Treiber mit Programm herunter vorher.

Kommentar von D4niel1511 ,

Ich bin dort nicht erfahren und kenne mich nicht aus,kannst du es mir besser beschreiben? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community