Frage von egla666, 39

Warum gehen Filme bzw. Streams bei meinem Samsung Galaxy S2 nie genau auf 4,2 Zoll auf?

Hallo,

Z.b wenn im im browser bin, und mir einen Stream anschaue geht es nie auf 4,2 Zoll auf. Also ich meine jetzt wenn man das Gerät dreht.. es nutzt nie das gesamte Display aus so dass immer wieder oben und unten fette schwarze Ränder sind die einfach nicht ausgenutzt werden. Was kann ich tun? Hatte mir mal so eine Streams App herruntergeladen aber es nutzt nie den gesamten Display aus. Was kann man da machen, dass die Videos auf volle 4,2 Zoll angezeigt werden? ??

Mfg

Antwort
von doesanybodyknow, 30

16:9 Filme gucken. Kinofilme haben andere Seitenverhältnisse. 2.35:1 zum Beispiel.

Kommentar von egla666 ,

kann ich sie nicht anpassen?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Manche Player können das. VLC für Windows zum Beispiel, aber für Android - keine Ahnung.

Kommentar von egla666 ,

hm. schade D: trotzdem danke.

Kommentar von egla666 ,

es gibt ihn auch für android hehe :D danke

Kommentar von doesanybodyknow ,

Weiss ich, aber ob der auch die 'beschneiden' Funktion hat!?

Kommentar von egla666 ,

hab ihn installiert aber kann nix einstellen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community