Frage von Hornet260, 99

Warum gehen einem Fliegen so auf den Senkel?

Wer kennt es nicht? Man liegt mit kurzer Hose auf dem Sofa und will lesen.

Doch die blöde Fliege im Zimmer landet alle 2 Sekunden auf einem der Beine!!!! Egal wie oft man diese verscheucht, zack und schon landet sie wieder auf der gleichen Stelle am nackten Bein und treibt einen jeden in der Wahnsinn!!!

Warum zur Hölle tun die das, obgleich sie im Zimmer überall landen könnten!!!

Jetzt kommt das komische....sobald ich auch nur eine Fliegenklatsche in der Hand halte ist Ruhe im Karton und sie landet nicht mehr! Beobachte ich seit Jahren, und beginne langsam zu glauben dass die Biester schlauer sind als man glaubt.

Antwort
von PicaPica, 66

Deine Haut ist warm und oft auch etwas salzig. Das mögen Fliegen, da sie hier etwas zu fressen finden.

Warum sollten sie auf einem Möbelstück, oder der kalten Wand landen? Sie suchen eben den Körperkontakt.

Habe mal von Jemandem gehört, dem eine Fliege evtl. das Leben rettete, indem sie sich in der Badewanne auf dessen Nase setzte bevor er eingeschlafen ist.

Kommentar von Hornet260 ,

hahhaaaaa, das wäre auch wirklich der einzige Vorteil den ich erkennen könnte.

Kommentar von PicaPica ,

Tja, Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch wieder eine gute Seite hat. Insgesamt sind Fliegen allerdings nicht ganz unwichtig für das Ökosystem und erfüllen eine wichtige Aufgabe.

Antwort
von Saralovesfylou, 58

Warum lässt du dich so stören? Lass sie doch auf dir rumturnen. Ich finde, das fühlt sich immer voll witzig an :D
Wenn du dich da so reinsteigerst ist das ja kein Wunder dass dich das so nervt.

Kommentar von Hornet260 ,

Naja, also ich finde das Gefühl fürchterlich, aber jeder nach seiner Fasson!

Antwort
von Muckula, 27

Hi,

sie mögen es warm und salzig und suchen nach Nahrung.

Ich warte immer, bis sich das nervige Biest irgendwo niedergelassen hat, dann stülpe ich ihr ein Glas über, schiebe ein Stück Pappe drunter und entlasse sie nach draußen. Fliege überlebt, Muckula hat ihre Ruhe.

Win-Win.

Versuchs doch auch mal ;-)

Antwort
von azervo, 15

Soso ... Du lümmelst da in kurzen Hosen auf der Coach herum? Sodumm und Kamora! Sei froh dass da wenigstens noch die Fliegen kommen ...  Weiber finden das nicht cool..


Kommentar von Hornet260 ,

Es heisst Sodom und Gomorra....sind 2 Städte aus dem alten Testament.....Frauen finden es vor allem nicht cool wenn man keine Ahnung hat, ne Fliege kümmert die weniger ;-)

Kommentar von azervo ,

Sodumm und Kamora ... dass, man "so dumm" --- "Sodom" schreibt, das wusste ich nicht ... voll krass mega geil und "Kamora" schreibt man wirklich "mit Go", am Anfang und zwei scharfen "r''s"? Man lernt nie aus ... und was zum Teufel, ist das "alte Testament"  .. habe ich jetzt einen reichen Erbonkel?

Antwort
von JustFuture, 46

Fliegen haben kein besonders großes Gehirn. Das mit der Fliegenklatsche ist wohl Zufall gewesen (Obwohl es gar keinen Zufall gibt, aber das ist eine andere Geschichte). Du kannst sie ja klatschen, dann kommt sie nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten