gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
72 

Warum gehen die Menschen am Bahnsteig -kurz bevor der Zug hält- ein paar Schritte in Fahrtrichtung,

gefragt von Chantal ©Chantal © am 24.06.2007 um 17:28 Uhr

obwohl sie -bevor der Zug gehalten hat- ja noch gar nicht wissen, wo genau die Türe sein wird...

Dieses ist mir aufgefallen, und ich frage mich, warum dies so ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Menschen (595)
Zug (105)
Fahrtrichtung (2)