Naddelfinni am 21.08.2008 um 15:20 Uhr

Vielleicht weil sie nicht tanzen können. Also ich kann es nicht.

Sehr viele Männer findes sich albern, wenn sie tanzen und haben Angst, dass sie sich, wenn sie tanzen lächerlich machen. Liegt vielleicht auch in der Bewegungs-Erziehung bei Kindern/Jugendlichen und dem Finden bzw. Nichtfinden des eigenen Körpergefühls zuhause und in der Gruppe: Ein "richtiger" Junge/Mann bewegt sich eben nicht zu graziös und gelenkig wie ein/e "Mädchen/Frau" - wenn das mal der Fall ist, wird er oft gleich als schwul bezeichnet und gewöhnt sich dann "männlichere" Bewegungen an. Und schon ist alles, was ausserhalb der gezielten, "männlichen" Bewegung stattfindet sehr "fremd" und "bedrohlich".
DH!

vielleicht auch weil man beim Bier trinken die Hüften nicht bewegen muß...
Naddelfinni am 21. August 2008 15:24 wie wahr, wie wahr :0)

Absolutes Vorurteil
Naddelfinni am 21. August 2008 15:24 bei den meisten ist es aber leider so.
Quandt am 21. August 2008 15:25 Doso, Myamoto-San! ;-)

denen fehlt ein tanz-gen!
Quandt am 21. August 2008 15:24 Genau!!! Das liegt auf dem fehlenden Ast des Y-Chromosoms! ;-)
gertrude2 am 21. August 2008 15:25 lach...
Quandt am 21. August 2008 15:27 ... war ja nur so´ne Idee! ;-)
gertrude2 am 21. August 2008 15:31 nein, hast vollkommen recht. irgendwann in der geschichte der evolution ist wohl ein ast gebrochen!
Pestopappa am 21. August 2008 15:35 >hautzwischendasfrauenmobbing< Ich tanze gerne... Also ?! Macht wenigstens ne Einschränkung >stampf<
gertrude2 am 21. August 2008 15:37 nein, wo bleibt dann die provokation? :)
Quandt am 21. August 2008 16:23 Eh, Pappa, warum bist´e so empfindtelick? Is´ doch nur Spasss´e, GG2 will doch nur spillen! ... komm´e ick macke Dir eine Angebott, die Du nixe schlagen kannst aus ... ;-)
Es gibt auch welche, denen es einfach peinlich ist sich in vertikaler ebene so zu bewegen, wie man es gern in horizontaler ebene möchte... xD
Naddelfinni am 21. August 2008 15:23 ja genau
Vielen ist es einfach peinlich, sie können nicht aus sich heraus vor lauter starker Mann - wie schwach!!

Macht zuviel Krach, - beim Jagen. Kommt der-Aufrechtgehende ohne Happchen zurück in die Höhle! ;-)
Baiana am 21. August 2008 16:11 Nur, wenn sich der Herr und seine Beute von dem ganzen Krach ablenken lassen. Und ich meine mich zu erinnern, auch schon den ein oder anderen erfolgreichen Beutezug trotz Krach beobachtet zu haben ... ;-)
wer tanzt ist zu faul zum saufen!
Naddelfinni am 21. August 2008 15:34 das kann nur von einem mann kommen :0(

Ich liebe z.B. Musik! Aber beim Tanzen hört bei mir der Spaß eindeutig auf! Wo steht geschrieben, dass man zu einer bestimmten Tonfolge bestimmte Bewegungen machen muss! Ich finde das einfach "affig" (weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist)!
weberwf am 21. August 2008 15:40 So ein Mist... Tanzen ist ein Ausdruck der Freude an der Musik und ist erstmal nicht an "bestimmte" Bewegungen gebunden. Natürlich sehen manche (eben die "bestimmten") Bewegungen besser aus als andere. Genauso, wie bestimmte Tonfolgen beim Singen sich besser anhören, als andere.
HaRoLu am 21. August 2008 15:47 Wer redet denn von "müssen". Wer - warum auch immer - nicht will, lässt es eben bleiben. Wenn es der(den) jeweiligen Parterin(nen) egal ist ...
RBMannheim am 21. August 2008 15:54 Ich kann meine Freude an etwas wesentlich besser ausdrücken, als durch albernes Rumgehampel! Ich freue mich auch über schönes Wetter und muss deswegen nicht den Affen machen!
RBMannheim am 21. August 2008 15:55 Ích lasse es auch, wenn es meiner Partnerin nicht egal ist, was es ihr tatsächlich auch nicht ist! Ich mache alles mit, aber nicht das!

weil ECHTE Männer nicht Tanzen!
Naddelfinni am 21. August 2008 15:36 ja genau und weil echte männer die frau noch an den haaren hinter sich her ziehen :0(
magicbird am 21. August 2008 16:14 hmmmm......schon mal was von Sarkasmus gehört?

Hi! Ich vermute, dass viele einfach nicht tanzen können und sich nicht blamieren wollen. ;-)

Weil die meisten Männer nicht Tanzen können wollen.
Pestopappa am 21. August 2008 15:35 >schwingtdasBein<
BELLA64 am 21. August 2008 15:51 Na das möchte ich doch jetzt per Videoclip haben :-)))
gehe sehr gerne Tanzen, ausnahmen bestätigen die Regel :-)
Naddelfinni am 21. August 2008 15:22 ja, das ist wahr :0)

Sie haben Angst, sich lächerlich zu machen. Viele Männer halten Tanzen für unmännlich.

Meiner nicht, weil er gerne tanzt.
Naddelfinni am 21. August 2008 15:30 da hadt du aber glück!!!

Hallo Naddelfinni, ich schließe mich Myamoto-san und Newcomer an. Es ist ein Vorurteil; da Tanzen zumeist paarweise passiert, gibt es genau so viele Tänzer wie Tänzerinnen. Anscheinend hast Du "den Richtigen" noch nicht gefunden. Viele Grüße HaRoLu (Zwei Mal ADTV "Gold Star 5" mit verschiedenen Tanzpartnerinnen) P.S. Apropos "unmännlich": meine zweite große Sportpassion ist Kampfkunst (Sho-Dan Shotokan-Karate, Ni-Kyu Judo), wofür "man" aber - ebenso wie beim Gesellschaftstanz ein Gefühl für Zeit und Rhythmus braucht ...
Naddelfinni am 21. August 2008 15:37 wenigstens habe ich meinen mann schon für die tanzschule bewegen können. vielleicht wird ja aus ihm noch mein tanzpartner

Tanzen ist mehr was für Frauen.
Naddelfinni am 21. August 2008 15:39 ja, wie das rölpsen für den mann... lach
so ein blödsinn

Die meisten Männer tanzen wohl primär aus rituellen "Beweg"gründen (Jagd, Kampf, Sieg), nicht aus Gründen des Zeitvertreibs, allerhöchstens noch um eine Frau anzubalzen!

Tanzen - sehr gerne, völlig zwanglos eins mit der Musik zu sein.
Gesellschaftstänze - niemals. Sich unnatürlichen Bewegungen zwanghaft zu unterwerfen ist wie der Drill bim Militär.
liegt an unserer kultur ... unsere feierkultur heisst soviel wie : bier in der einen hand, dumm gestikulieren in der andren, auf ner beach paady n strohhut auf haben und blöd rumhüpfen und johlen... in südlicheren ländern gehört ordentliches tanzen fast schon zur erziehung.... einfach weil das tanzen dort viel besser verankert wird und auch von den herren erwartet, bzw. erhofft wird ...
und angst um die hühneraugen ;-)
dann wird es aber zeit das du es lernst :0) Frauen tanzen so gerne.