Frage von Julian1255, 76

Warum gehen die Eltern zum Jugendamt?

Also ich ( 15 ) habe eine beste Freundin (13). Sie hat dann ihren Eltern das erzählt und die sind total ausgeflippt und meinten ich möchte sie nur ins Bett bekommen und das das ja eh nichts wird.Jetzt haben sie ihr ihr Handy abgenommen und unseren Chat ausgedruckt. Damit wollen sie jetzt zum Jugendamt (sie wohnt seid klein aif bei Pflegeeltern). Kann mir etwas passieren ? Oder kann überhaupt etwas passieren ?

Antwort
von chanfan, 28

Was soll ihr denn passieren? Wenn die Mitarbeiter des Jugendamtes klar im Kopf sind, dann könnte es auch sein das die Eltern in die Schranken gewiesen werden. Also ihnen wird ins Gewissen geredet, das die nicht alles dramatisieren sollen. (Du verstehst schon oder?)

Kommentar von Julian1255 ,

Ja verstehe, aber irgendwie hab ich schon ein ungutes Gefühl dabei das sie damit zum Jugendamt gehen.

Kommentar von chanfan ,

Das muss dich (euch) nicht stören. ich kenne die eingeschränkten Vorteiler mancher Erwachsenen sehr gut und Ich sag´mal so:

Wenn Eltern nichts anderes Vorstellen können was Mädels und Jungen zusammen betrifft, dann waren sie sicherlich selber so in ihrer Jugend.

Kommentar von Julian1255 ,

Also meine Eltern haben nichts dagegen glaub ich also bei meiner Exfreundin haben sie sich gefreut sie kennenzulernen aber von ihr (die jetzt) wissen sie noch nix aber ihre Eltern wollen ja direkt zum Jugendamt 

Kommentar von chanfan ,

Ja, manche Eltern, bzw.  können echt eigenartig sein. Da kann man nichts machen.

Antwort
von ask123questions, 34

Solange du nichts verbrochen hast: Nein die kann nichts passieren. Im Zweifel zugunsten des Angeklagten, wie es so schön heißt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Pflegeeltern machmal zu streng und extrem sensibel sind. Mach dir da keine Sorgen.

Kommentar von Julian1255 ,

Ich habe nichts verbrochen:) 

Sie hatte mal gefragt was für mich zu einer Beziehung dazugehört und ich meinte halt so paar Sachen das war das einzigute was ich ihr geschrieben habe was sein könnte das sie das nicht toll fanden aber das dürften sie garnicht gesehen haben weil sie den chat gelöscht hatte 

Kommentar von ask123questions ,

Ja die werden beim Jugendamt nichts gegen dich erreichen können, also keine Angst.

Kommentar von Julian1255 ,

Okay gut danke mir fällt ein Stein vom Herz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten