Frage von PupsdieWandan, 32

Warum gehen die einen Schnürsenkel auf, die anderen nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 15

 Das hängt damit zusammen, wie die Beschaffenheit des Schnürsenkels ist. Ist sie eher grob, dann gehen die Schnürsenkel nicht so schnell auf, wenn sie aber fein und seidig ist, gehen die Schnürsenkel schnell auf.

Antwort
von buerosessel, 25

Hängt mit der Reibung zusammen. 

Wenn du deine Hände an einer Decke reibst, oder auf dem Asphalt, spürst du ja auch einen Unterschied (mal abgesehen davon, dass die Decke weich und der Asphalt hart ist)

Antwort
von DanielLP, 11

vielleicht ist bei der einen Seite der Schnürrsenkel nicht richtig festgezogen, dann musst du alles nochmal raustrennen und wieder einfädeln