Frage von blondeMonika, 40

warum gehen aufeinmal soviele spiele nicht mehr auf dem Handy?

Habe schon Monate die div.Spiele auf dem Handy, aber seit ein paar Tagen wenn ich diese anklicke kommt immer " diese App reagiert nicht" und dann kommt noch abundzu "launscher3 reagiert nicht" ? Habe auch schon die Spiele gelöscht und wieder neu geladen, gehen aber trotzdem nicht. das finde ich schade, da ich schon soviele Level erreicht habe.muss dann jedesmal "Resart" machen damit mein Handy wieder funktioniert.das ist sehr lästig.Handy ist ziemlich neu. am Speicherplatz kann es nicht liegen, denn ich habe noch 29 GB übrig und den "Cache" stelle ich auch immer auf Null. im voraus vielen Dank , wenn ihr helfen könnt.

Antwort
von Ifm001, 25

Dein Problem dürfte sein, dass der Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Es sind wohl schlicht zu viele Apps gleichzeitig aktiv. Diese laden sich teilweise automatisch beim hochfahren des Handy. Es kann auch sein, dass dieses "Cache auf Null stellen" die Ursache ist. Finger weg von solchen "Systemoptimierungen" und entsprechenden Apps.

Das Betriebssystem macht das nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil es das für einen vernünftigen Betrieb für notwendig hält.

Kommentar von blondeMonika ,

Danke für die Antwort, aber Speicherplatz ist genügend vorhanden,die Spiele sind ja schon Monate auf dem Handy, und erst seit ein paar Tage habe ich das Problem. 

Kommentar von Ifm001 ,

Hälst Du die verschiedenen Speicherarten auseinander? Arbeitspeicher ist was anders als der interne Speicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten