Hallo,
wenn ich schwimmen gehe lege ich mich oft aufs Wasser um zu entspannen. Ich lege mich mit dem Rücken aufs Wasser und strecke die Arme und die Beine aus, so schwimme ich oft mehrere Minuten auf der Wasseroberfläche ohne mich zu bewegen, allerdings halte ich körperspannung. Meine Freundinnen gehen sofort unter. Wie ist das bei mir physikalisch möglich, da ich eher dick bin?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ja, du bist leichter als wasser, deshalb gehst du nicht unter (fett ist leichter als wasser).
Die Körperspannung ist wichtig, da sonst der Körpermittelpunkt (Unterbauch, Po) am ehesten nach unten zieht
das kann doch gar nicht sein, also bei mir ist das nicht so!!

Du bist aufgrund Deiner atmung leichter als wasser...kann sie auch
Das ist nur so, wenn du Luft in den Lugen hast... Leg dich mal lang hin, atme vorher tief ein, atmen dann liegend langsam aus und BLUBB biste weg... hrhr

wenn du deinen Körper flach austreckts, ist das gesamte Wasser unter dir Schwerer als du! wen du dich klein machst - hast du viel weniger Wasser unter dir und ist deshalb leichter wie du, und du gehst dann unter!

Fettttttttttttt soll ja oben schwimmen, also leichter als Wasser. An die Oberflaechenspannung glaube ich nicht im Schwimmbad.
Die Dichte des Wassers ist hoher als die durchschnittsdichte des Menschen