gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gehe ich hin?

gefragt von TheNorthFace am 26.03.2009 um 0:52 Uhr

Ich geh morgen zu nem Freund auf den Geburtstag, obwohl wir wenig zu tun haben. Kenne ihn eben noch von früher aus der Schulzeit. Ich selbst würde ihn nicht auf meinen Geburtstag einladen, weil wir kaum etwas miteinander zu tun haben. Wir sehen uns vielleicht 1 mal in 3 Monaten.

Leider hat er nur wenig Freunde und genau deshalb hat er mich auch eingeladen. Obwohl es absolut zeitlich unpassend ist und ich überhapt keine Lust habe hinzugehen, gehe ich hin.

Ich will es nicht Mitleid nennen, auch nicht "Solidarität"... das passt auch nicht um unser Verhältnis zu beschreiben. Aber was könnte es noch sein?

Ich war nie wirklich nett zu ihm und bin auch kein "Gutmensch"...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

allgemein (6246)
Psychologie (5873)