Frage von Fujbdtibc, 78

Warum geh ich zur Schule?

Man geht zur Schule um Geld zu verdienen man braucht Geld um sich ein Haus zu kaufen und essen..
Aber ich will nicht heiraten aber würde gerne später alleine wohnen aber ich darf erst ausziehen Webb ich heirate warum geh ich dann zur Schule?und außerdem wird eh bald 3 Weltkrieg kommen wer weiß ob wir da noch leben

Antwort
von daCypher, 42

Wieso darfst du erst ausziehen, wenn du heiratest? Sobald du 18 bist, darfst du selbst entscheiden, wo du wohnst.

Und das mit dem dritten Weltkrieg ist sehr spekulativ. Deswegen würde ich nicht die Schule vernachlässigen.

Kommentar von Fujbdtibc ,

Das ist bei uns so das man erst als verheiratet Frau/Mann ausziehen darf

Kommentar von daCypher ,

Dann solltest du aber nicht die Schule anzweifeln, sondern eher dein Elternhaus.

Selbst wenn es bei euch so ist, dass man erst ausziehen darf, wenn man verheiratet ist: Sobald du in Deutschland wohnst, gelten auch deutsche Rechte und dein Recht ist, dass du mit 18 selbst bestimmen darsfst, wo du wohnst. Was dir natürlich passieren könnte ist, dass du keinen Kontakt mehr zu deiner Familie hast, wenn du ausziehst und deine Eltern zu stur sind, einzusehen dass du ein eigenes Leben führen darfst.

Antwort
von lesterb42, 22

Es gibt hier nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Zum Beispiel die Schulpflicht. Auch wenn dir im Moment die Einsicht fehlt, sei fleißig und lerne etwas. Soetwas kann auch Spaß machen. Ansonsten sieh dir mal die Beiträge der Älteren an (suche Beruf), die nichts gelernt haben, dann weist du, was auf dich zukommen kann.

Ich will jaa nicht mit der Schule aufhören ich meine nur ich darf eh nie mein eigenes Leben also warum geh ich zur Schule "?warum lebe ich?ich hab das Gefühl das ich das Leben von einem anderen lebe das bin schon lange nicht mehr ich

Kommentar von lesterb42 ,

Für die Selbstverwirklichung ist es noch etwas zu früh. Funktioniert aber auch nur mit Bildung. Wer soll dir mit 18 noch verbieten dein eigenes Leben zu leben ?

Die Menschen vor den ich so eine Angst habe meine Eltern

Kommentar von lesterb42 ,

Angst ist falsch. Respekt ist richtig, muss aber verdient werden.

Antwort
von Kuhlmann26, 8

Auch wenn das niemand so deutlich sagt, in erster Linie um erzogen zu werden und Dir bestimmte Verhaltensweisen anzutrainieren.

Du gehst NICHT in die Schule, um Geld zu verdienen, sondern um jemand zu werden, der produziert und konsumiert. Dich darauf vorzubereiten, ist die Aufgabe der Schule. Es muss Nachfrage erzeugt und befriedigt werden, sonst bricht unser Wirtschaftssystem zusammen.

Für das Produzieren und für die Erzeugung von Nachfrage bekommst Du Geld

Gruß Matti

Antwort
von LonelyBrain, 56
Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 10

ich darf erst ausziehen Webb ich heirate

Wieso das denn?
Du lernst einen Beruf, verdienst Geld = kannst dir eine Wohnung leisten.
Du lebst in D, im 21. Jahrhundert!!!

Antwort
von GravityZero, 26

Ich glaube du bist etwas verwirrt...ergibt alles keinen Sinn.

Antwort
von Sally270797, 78

Du brauchst dür einen guten Job eine angemessene Bildung. Vor Allem wenn du allein wohnst, musst du deinen Lebensunterhalt selbst bezahlen. Was den dritten Weltkrieg angeht... meine Ausbildung zum Wahrsager läuft noch...

Ich werde jaa nie ausziehen dürfen

Kommentar von mxxnlxght ,

angemessene Bildung... Fehlt selbst vielen, trotz Schule! xD

Ich werde eh kein Abschluss s Haffen das sagt jedenfalls jeder zu mir auch wenn ich grade sehr hart arbeite die Hoffnung in mich hat jeder verloren und langsam verlier sich ich die Hoffnung

Antwort
von Deichgoettin, 14

z.B. aus diesem Grund:

Hahahah:D

Kommentar von latricolore ,

:-))))))))))))

Kommentar von Margita1881 ,

Saustark:))

Antwort
von Februarygirl, 41

Du kannst auch allein in eine Wohnung ziehen...

Nein ich darf nicht

Kommentar von Februarygirl ,

Wenn du 18 bist, darfst du machen, was du willst. Da können dir deine Eltern nichts mehr vorschreiben

Das ist bei uns so das man erst als verheiratet Frau/Mann ausziehen darf

Kommentar von egglo2 ,

Was heißt, dass ist bei euch so???? Warum??

Kommentar von Lipstique ,

egglo, warum? weil im Mittelalter ist es so:-)))

Kommentar von Februarygirl ,

Dann hast du halt Pech gehabt

Also bei uns in der Familie

Kommentar von latricolore ,

Dann bist du eben die/der erste, die/der etwas frischen Wind in diese Familie bringt!

Antwort
von Ren96, 23

Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gehört!

Und sowas wie du soll die Zukunft Deutschlands sein? Mir wird ganz schwindelig

Warum so nett?

Kommentar von Ren96 ,

Ich hab so das Gefühl das bei dir nicht alles rund läuft...

Ahh wenigstens habe ich Respekt vor anderen und weiß wie ich mich zu verhalten hab auch wenn es nur im Internet ist

Antwort
von egglo2, 26

Warum ist das bei euch so, dass du nur verheiratet ausziehen darfst?

Antwort
von Riverside85, 45

Seit wann verdient man in der Schule Geld?!

Nein ich meine man geht zur Schule um ein Abschluss zu haben dann ein Job und damit Geld

Kommentar von lieblingsmam ,

Frag ich mich auch. Da habe ich doch wohl was verpasst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten