Frage von JoshuaJayden, 40

Warum geeht mein Pc aus wenn ich meinen Controller einstöpsel?

Es ist ein normaler Xbox Controller mit nem Kabel. Er hat bis dahin immer super funktioniert. Ich bin kein PC Ass. Aber ich seh wirklich nicht inwiefern der Controller mit der Anheit meines PCs zusammenhängt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timisimi20000, 12

Es kann sein, dass durch das Controllerkabel + und - verbunden werden = Kurzschluss. Das Netzteil unterbricht die Stromzufuhr, um mögliche Schäden zu verhindern.

Antwort
von Nany1990, 30

Entweder ist das Kabel kaputt oder der USB Steckplatz hat nen Wackelkontakt. Was passiert wenn du was anderes in diesem USB Port anschließt?

Kommentar von JoshuaJayden ,

Liegt nich am Usb Port sondern am Controller.

Kommentar von Nany1990 ,

Dann hat das Kabel vom Controller ne Macke ;D

Kommentar von JoshuaJayden ,

Warscheinlich. Aber warum geht der PC aus. Wenn nur das Controllerkabel schrott is. Was ham die beiden miteinander zu tun?

Kommentar von rofelcoppter ,

es kann sein das das kabel einen bruch hat und kurzschlüsse auslöst und dann eine sicherung im netzteil fliegt damit nichts schaden nimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten