Frage von RoterSchleim, 73

Warum gibt es das Internet?

Internet Wieso?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Internet, 21

Hallo RoterSchleim

Weil Menschen experimentiert haben wie man Computer miteiander verbinden kann und dann verschiede Leute aus verschiedenen Interessen zuerst mal Forschungs- und Millitärzwecke und Vernetzung von Universitäten viele Computer miteinander verschaltet haben.

Dann wurde das Internet nach und nach zum Selbstläufer, immer mehr Computer kamen dazu, es wurden neue Funktionen eingeführt und die Leistung hat sich nach und nach auch verbessert, sodass immer neue Möglichkeiten in Betracht kamen wie Videoübertragung.

Zentral an einer Stelle erfunden wurde das Internet nicht, es hat sich mehr dezentral entwickelt.

LG

Darkmalvet

Antwort
von thetee99, 25

Ein Vorläufer des Internets wurde damals vom US-Rüstungskonzern DARPA (damals ARPA) entwickelt. Die nannten das "ARPA-Net" und es sollte eine alternative Kommunikationsmöglichkeit darstellen, falls es zu einem Atom-Krieg kommen würde (was damals sehr denkbar war) und alle herkömlichen Kommunikationsmittel ausfallen (Telefon, Radio).

Durch Satelitten-Technologie hat sich das erübrigt und heute sind quasi alle PC's weltweit miteinander "vernetzt". Was man drauß gemacht hat, merkst du selber, wenn du hier schreibst ;)

Antwort
von PeterKremsner, 38

Schau auf Wikipedia, da steht recht viel darüber woraus das Internet entstanden ist und warum es ursprünglich entwickelt wurde.

Antwort
von Mucker, 5

Das hat sich mit der technischen Entwicklung so ergeben. Und jetzt ist es halt da - und manche können schon gar nicht mehr ohne. ist ja auch sehr praktisch.

Antwort
von almmichel, 11

Ich verstehe es nicht. Wer braucht das schon? 

Wie ruhig haben wir doch früher gelebt. 
Der Mann zog mit der Keule los nen Mammut tod zu kloppen und egal wer gewonnen hat, es ging immer weiter. 
Und jetzt? Einmal das Internet weg und alles steht still.

Aus Yahoo Clever

Antwort
von Delveng, 14

Das Internet gibt es, weil es erfunden wurde.

Antwort
von Virginia47, 11

Damit so jemand wie du derartige Fragen stellen kann.

Antwort
von WosIsLos, 25

Digitaler Müllabladeplatz, leider ohne Recyclingmöglichkeit.

Kommentar von thetee99 ,

Angeblich hat Chuck Norris das Internet nur erfunden, um seine Porno-Datenbank irgendwo speichern zu können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten