gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum geben so viele Teetrinker einen Schuss Zitrone in ihren Tee?

gefragt von Valerie01 am 14.03.2008 um 16:49 Uhr

Was steckt dahinter? Geschmacklich macht es den Tee doch nur bitter, oder?

Reply

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 14. März 2008 16:51
3x
Thumb_up

ne garde nicht..es nimmt die Bitterstoffe...

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 14. März 2008 16:50
2x
Thumb_up

Nein, es verfeinert den Tee.

Kimmo Wihervaara
beantwortet von Kimmo Wihervaara am 14. März 2008 16:55
2x
Thumb_up

Nein, im gegenteil. Zitrone nimmt die Bitterkeit oder Schärfe aus aber das Aroma bleibt.

anonym
beantwortet von brajo am 14. März 2008 16:58
2x
Thumb_up

Wahrscheinlich ist da vieles auch Gewohnheit. Ich habe selbst jahrelang den Tee mit Milch und Zucker getrunken und fand ihn nur so ein Genuß. Wegen meines Gewichtes habe ich dann Milch und Zucker weggelassen. Heute kann ich mir den Tee nicht mehr anders vorstellen. Besonders die Gewöhnung an Zucker scheint gesundheitlich sehr problematisch. Man kann sich aber auch wieder umstellen und vermißt ihn nach einiger Zeit nicht mehr!

Eveline
beantwortet von Eveline am 14. März 2008 17:02
2x
Thumb_up

Schmeckt einfach lecker. Manche mögen ja auch eine Schuss Rum oder tun Zucker rein.Alles Geschmackssache, wenn Dir der Tee pur am besten schmeckt, genieße ihn so, das ist total OK

Quandt
beantwortet von Quandt am 14. März 2008 16:53
1x
Thumb_up

Warum macht man Milch in den Kaffee? Damit es anders schmeckt! ;-)

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 14. März 2008 17:58
1x
Thumb_up

Ich mag das sehr gern (vor allem im "schwarzen Tee"). Es gibt ihm erst einen Geschmack. Sonst habe ich das Gefühl, eine geschmacklose "Plöre" zu trinken (ich nehme keinen Zucker in den Tee).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.