Frage von testtes, 62

Warum geben so viele Leute so viel gehe für die Hochzeit aus?

Was bringt das? Ich finde das Geld kann man sinnvoller investieren.

Antwort
von Caila, 20

Zum einen weil es der schönste Tag im Leben werden soll. Zum Anderen kosten die DInge nunmal viel.

Die Hochzeit selbst kostet um die 150 Euro.  Dazu kommt die Kleidung die, selbst wenn man das günstige nimmt bis zu 200 -300 euro kommt. 

Nicht zu vergessen Das Fest als solches.  Essen etc für die ganzen Gäste. Macht man das daheim , hat man neben der Arbeit natürlich auch kosten. Ein Catering Service kostet auch nicht wenig.  

Von einem Gasthaus etc will ich gar nicht erst anfangen. Kurz für eine Hochzeit muß man schon bis zu 500 Euro einplanen.

Antwort
von heyheymymy, 35

Nun für viele Menschen ist es der wichtigste Tag im Leben oder einer der wichtigsten.

Antwort
von troublemaker200, 13

Damit es NACH AUSSEN HIN prachtvoll aussieht und man Angst hat, man könnte bei einer kleineren Feier sein Ansehen und sein Gesicht verlieren.

Oft überschulden sich ganze Clans bei den Hochzeitsfeierlichkeiten nur damit die restliche Verwandtschaft, Nachbarn etc. denkt man ist extrem vermögend und finanziell unabhängig.

Antwort
von HelloItsmew, 39

Es soll in Erinnerung als der schönste Tag im ganzen Leben erhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten