Frage von Flashdog97, 52

Warum geben sich mädchen nach außen (z.b. schule) oder den meisten leuten ganz anders hin, als einer kleinen gruppe von leuten?

Kenn z.b. ein mädchen meiner klasse die auf alle nen normalen eindruck macht und ich und warhscheinlich auch ihre freundinnen ihre "wahre persönlichkeit", also zerbrechlich und teils depressiv, kennen. Warum machen viele Mädchen das? Ich bin z.b. privat genau wie sonst wo auch. So schwer ist das nun auch nicht. Und sind die Leute zu denen sie sich so präsentiert "besonders"?

Antwort
von schokocrossie91, 28

Das macht so ziemlich jeder Mensch, und das ist auch normal. Du kannst dich auf der Arbeit ja nicht benehmen wie vor deinen Freunden.

Kommentar von Flashdog97 ,

ich mein aber komplett verstellen. in der schule am lachen und das alles, aber privat total kaputt

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ändert nichts an meiner Aussage. Ich kann mir gut vorstellen, wieso einige das machen, das habe ich auch getan. Man möchte gerne die Aufmerksamkeit und diese Sprüche von wegen "Stell dich nicht so an" vermeiden.

Antwort
von Panema, 14

Das liegt nicht am weiblichen Geschlecht, das liegt in der menschlichen Natur.
Warum sollte man sich öffentlich und bei anderen Menschen auch "kaputt" zeigen und offen sagen, dass man eher "depressiv" (wobei dieser Begriff wahrscheinlich falsch gewählt ist) ist?

Die Menschen wollen doch lieber stark wirken, oder nicht? Seine richtigen Gefühle nicht zu zeigen ist kein außergewöhnliches Verhalten, sondern vollkommen normal. Man ist in Gegenwart von Personen, denen man vertraut, viel aufgeschlossener und lässt dort seine Gefühle auch zu.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und dass es deiner Freundin vielleicht bald besser geht! :)

Schönen Abend noch.

Antwort
von majique, 11

Man möchte halt nicht jedem zeigen, dass man zerbrechlich ist, also versteckt man sich hinter einer Fassade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community