Frage von Bb12fan, 57

Warum geben manche Menschen Drei oder Vierstellige Beträge für Feuerwerk aus?

Ich mein ich finds auch nett zu knallen und 20-30€ sind ja schon drin. Aber auf Youtube gibts verrückte die es übertrreiben müsse . wieso spenden die nicht lieber das geld. Manche haben nichts zu essen :(

Antwort
von SunnySonja19, 37

Es gibt bestimmt Dinge, für die DU Geld ausgibst, wovon viele Leute denken, dass es sinnvoller wäre du würdest es spenden.

Da ich selbst meist nichts zünde, bin ich ganz froh, dass andere Geld dafür ausgeben. So hab ich was zu gucken :)

Kommentar von Tommi122 ,

So mach iche auch :D

Antwort
von Soucier, 24

Ich würde nicht ein Cent dafür ausgeben, das ist praktisch weggeschmissenes Geld.

Kommentar von FrageAntwo ,

Nö man (oder zumindestens viele Menschen) haben ja spaß daran.wenn dir nicht ist das okay und du brauchst es ja nicht kaufen.Aber es pauschal als herausgeschmissenes geld zu bezeichnen ist vielleicht doch etwas übertrieben.

Kommentar von Bb12fan ,

Naja wenn mans so sieht ist auch ein besuch im zoo oder schwimmbad wegewurfenes geld. Ist eben alles mit fun verbunden. Schon ziemlich spießig deine Meinung das weisst du schon?!

Kommentar von Mensch12343 ,

Naja kommt auf das Teil drauf an, manchmal ist es auch weggeflogenes Geld...

Antwort
von Januar07, 24

Ich habe vor vielen Jahren aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen.

Immer wieder aber beobachte ich, dass diejenigen, die am wenigsten Geld haben, den größten Umsatz machen.

Antwort
von TomatoSoUndSo, 19

Naja die 20-30€ Euro könntest du doch auch spenden. Für manche sind 20€ viel, für andere nicht. Und wieso sollte man es nicht machen. Jedem das seine...

Antwort
von Hannibu, 15

Manche Leute haben nun mal Freude daran. Warum geben manche Menschen Tausende für eine Hochzeit aus? Oder andere Hunderte für einen Gaming-PC oder einen Fernseher? Viele geben Tausende für ein schönes Auto aus, obwohl ihnen ein alter Nissan Micra reichen würde. Andere bezahlen viel Geld für einen Fallschirmsprung, Kleidung oder ähnliches... Das Geld könnte man auch Spenden, aber das tun sie nicht. Sie alle wissen, dass Menschen irgendwo hungern, aber für eigenen Genuss gibt man das Geld trotzdem lieber aus.

Antwort
von ratzefutz007, 16

die wollens 1mal im Jahr knacken lassen,

wofür sie sich hart kaputt gearbeitet haben

Kommentar von Bb12fan ,

Das geht aber auch mit 50€ schon ordentlich. 700€ fürn feuerwerk ist unnormal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten