Warum geben Männer nicht zu wenn sie sauer sind und gehen einfach weg?

10 Antworten

Mein genereller Tipp was sowas angeht. Nicht immer alles über WhatsApp, Facebook und so abwickeln. Dieses ganze: er war facebook on, whatsapp on, spotify on etc macht einen nur verrückt. Versucht mal die digitale Kommunikation auf das mindeste zu beschränken und alles andere persönlich oder am Telefon zu besprechen. Denn ganz offensichtlich habt ihr ein Kommunikationsproblem.

Was du am besten machst ist zu ihm zu fahren und persönlich mit ihm zu reden, vielleicht eine kleine aufmerksamkeit für ihn als Entschuldigung mitbringen und ihn dann einfach ganz offen drauf anschreiben.

Face to Face lässt sich sowas am besten klären :) Viel Glück

Gute Antwort!!! Auch diese stalken ständig bei allen Medien ist echt ätzend. Da zermatert man sich doch nur noch mehr den Kopf

@marshmellowine

Genau darauf wollte ich hinaus. Am besten Facebook löschen und bei WhatsApp ausschalten, dass man sieht wann der andere online war. So hab ichs gemacht.

Weil wir Männer zeit für uns brauchen zum abreagiren daher gehen wir lieber

ich geh auch immer wen ich auf 100 bin lieber gehn alls im wut rausch die sich immer höher steigert was zu machen

was mann hinterher bereut und nicht wider gut machen kann

wen er so weit ist meldet er sich warte ab

Soweit soll man sich immer unter Kontrolle haben,das man nicht in den Wutrausch verfällt. Du solltest Dich Beherrschen können.

Der Gute ist noch mehr als Sauer.Das nennt sich abnabeln was Er macht.Lass die Dose zu bis sich das Totgelaufen hat.Laufe nicht hinterher.Eine Bemerkung,Es ist unmöglich ,so viel zu trinken,das _Du hin bist. Mache das nicht wieder.Sein Benehmen ist nicht Liebevoll,sondern unmöglich.

Frag nie wieder "Warum tun Männer das", ist lächerlich.

Wenn ich sauer bin geh ich lieber weil ich mir den Mist nicht antun muss. Ich bin sehr temperament voll und muss mich immer extremst zurückhalten wenn mich jemand sehr wütend macht.

Ich habe einer Freundin etwas verraten was eigentlich keiner Wissen darf, nen Tag später habe ich herausgefunden dass sie es weiter erzählt hat und sie hats anscheinend geblickt und meinte dann sorry etc. Als ich dann meinte "ich wills nicht wissen und jetzt zieh Leine" fing sie an mir die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. So in der Art "Du hättest es mir eben nicht sagen sollen, ist doch deine Schuld", dann hatte ich kurzen Aussetzer und schlug gegen die Wand. Ich meinte dann "Sorry, geh jetzt lieber". Meine Verletzung war ein Anbruch der Hand. Das war das einzige mal woran ich mich erinner kurz die Beherrschung verloren zu haben. Ich bin sonst auch eher der Kerl der anfängt zu ignorieren und auf Gleichgültig zu tun. ;-)

Ein sehr guter Freund ist da ganz anders, wenn er sauer ist braucht man mit ihm gar nicht reden weil er sowieso nicht antworten wird.

Jeder Mann ist anders. Du wirst keinen Partner finden wenn du denkst dass alle gleich sind.

  • Zunächst eine Bitte: Frage niemals wieder, warum "Männer dies oder das machen". Genau so wie Frauen sind auch Männer alle verschieden und nicht alle Männer reagieren so wie Deiner.
  • Du wirst keinem zukünftigen Partner gerecht, wenn du denkst, alle Männer wären gleich. Jeder ist anders. Einer schneller sauer, einer schneller verzeihend, einer toleranter, einer verbissener. Aber wirklich nicht alle ähnlich.
  • In diesem konkreten Fall hat ihn dein alkoholisierter Zustand wohl wirklich nicht gefallen, sondern im Gegenteil extrem missfallen. Er hat sich in Deiner Gegenwart dankenswerterweise zusammengerissen und dann hinterher in Ruhe für sich entschieden, dass er keine Frauen mit Alkoholproblem möchte, die ihm sein Wochenende versauen. Persönlich kann ich das gut verstehen.
  • Ob man in so einem Fall den Beteuerungen glaubt, dass es nicht wieder vorkommt und verzeiht, oder ob man sich sagt, "ne, so etwas mach ich nicht wieder mit", ist jedem selbst überlassen. Er hat sich wohl dagegen entschieden, sich noch mal das Wochenende von einer besoffenen Freundin versauen zu lassen.
  • Er scheint entweder zu feige oder schüchtern zu sein, um sich klar von Dir zu trennen, oder aber er ist einfach wirklich sauer und erwartet von Dir eine tief gefühlte und ernstgemeinte Entschuldigung im nüchternen Zustand,.
  • Ich rate Dir, einfach mal ein paar Tage abzuwarten und gar keinen Kontakt mehr zu haben und dann für Dich selbst zu entscheiden, ob Du dich trennen willst oder Dich entschuldigst. Nerv ihn jetzt aber erst einmal ein paar Tage nicht mehr.

Also 1. habe ich weder ein Alkoholproblem, ich trinke sonst höchstens mal ein Bier und das reicht mir dann schon. Also er weiß auf jeden Fall dass das nicht nochmal passiert und 2. habe ich doch geschrieben, dass ich reumütig angekrochen kam und mich tausend mal entschuldigt hab und gesagt hab dass es mir mehr als nur peinlich ist, ich habe ihm sogar noch essen gekocht und bei ihm aufgeräumt, um ihm zu zeigen wie leid es mir tut.

@schwarzerteufel

Er ist entweder sauer oder enttäuscht. Er beruhigt sich entweder wieder oder eben nicht.

Ich bleibe bei meinem Ratschlag: Lass einige Tage vergehen und sprich dann noch mal mit ihm. Es kann doch schon sein, dass er enttäuscht und sauer war, dass der Freitag Abend so schlecht verlaufen ist.

Nur weil man einmal zu tief ins glas guckt hat man noch lange kein alkoholproblem du spießer