Frage von Tatanka88, 80

Warum geben heute die Leute ihren Kindern so fürchterliche Namen?

Hab letztens ein Mädchen getroffen das Philomena oder auch eins das Divine hieß. Wieso geben die Menschen ihren Kindern so furchtbare Namen? Geht es da irgendwie darum, wer den ärgsten Wahnsinn zam bringt? O.o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blub45011, 38

Das Frage ich mich auch oft,wenn ich durch den Park Lauf und wieder mal höre:Justin-Paskal,Philomena wir gehen! Wieso einfach wieso

Antwort
von Hanebambel6, 45

Meine Ur-Ur-Oma hieß auch Filomenia. Der Trend ändert sich halt genau wie Musik etc. Außerdem ist das eine starke Verallgemeinerung von dir und noch dazu eine Geschmacksfrage.

Antwort
von DaniGGa3, 7

Wie fürchterlich ._. besser als Chantal

Antwort
von 22Rafael22, 37

Divine hab ich zwar noch nie gehört aber Philomena ist bei Griechen ein ganz normaler Namen mir fallen auf anhieb 3 ein, verstehe auch garnicht wieso Kinder wegen so einem Namen gestraft sein sollten erkenne keinerlei Möglichkeiten die zum Hänseln Anlass geben könnte.

Antwort
von Obito99, 32

Das nennt man Entwicklung, früher hießen die Leute noch Aristoteles, Orichikalkus oder Demokret, dann kamen plötzlich so Pauls und Tims. Die Namen werden nun mal hässlicher. Was soll man tun?

Kommentar von Tatanka88 ,

Ja, aber es ist doch extrem affektiert sein Kind so zu nennen. Sandra, Tim, Michael ist einfach normal. Das andere ist einfach peinlich, weil es so übertrieben ist.

Antwort
von Michellefmk, 3

Wahrscheinlich wollten das der name außergewöhnlich klingt 😂

Antwort
von Pangaea, 28

Ich sage nur: "Iphigenie, du Ferkel!"

Antwort
von konzato1, 28

Als Kevinismus (auch: Chantalismus) bezeichnet man die krankhafte Unfähigkeit, menschlichem Nachwuchs
menschliche Namen zu geben. Kevinismus führt bei den Erkrankten und vor
allem bei deren Nachwuchs zur sozialen Isolation. Die Betroffenen
entwickeln eine Psychose gegen gesunde Menschen und verkehren nur mit
Personen, die ebenfalls an Kevinismus leiden.

http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Kevinismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten