Kermit65 am 01.06.2009 um 23:56 Uhr
Ich frage mich das immer wieder. Da geben Leute so tolle Antworten, scheinen sich wirklich Gedanken zu machen - schreiben ausführlich und bekommen dafür keinen Daumen?! Ich sehe einen Daumen als ein Dankeschön vom Fragesteller für die Antwort. Daher verstehe ich es nicht.

Liebe/r Kermit65, bitte achte zukünftig darauf, Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, nur im Forum zu posten. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Nicht mal vom Fragesteller, wird ein guter Rat belohnt.

Über mangelndes Feedback habe ich mich ebenfalls schon so manches Mal aufgeregt.
Ich meine, man muss ja nicht gleich mit DH um sich werfen, wenn einem eine Antwort nicht gefällt,
aber ein kleines Kommentar mit der Botschaft "Danke" tut manchmal schon gut.
*
Meine Fragen werden alle von mir gepflegt und solange eine Antwort nicht völlig daneben ist,
bekommst sie auch ein Däumchen und bei richtig guten Antworten verteile ich sogar Komplimente.
Was ist so schwer daran dem Beantworter ein wenig Respekt entgegenzubringen?
mia68 am 2. Juni 2009 00:08 ...click!
;-)
<--- packt einen Hering in die Dose
Quandt am 10. Juni 2009 12:31 Da gehören wir in diesem Biotop zu einer leider aussterbenden Spezies! ;-)
wie wahr!
LadyJeanny am 19. Juni 2009 18:17 ne ihr seid net die letzten 2. ich bedanke mich grundsätzlich auch immer bei allen solange die antwort hilfreich war. aba ich werd jetz nich aussterben, hab noch zuviel zu tun hier.
voti1972 am 27. Juni 2009 15:09 Da hast Du recht...
noch schlimmer finde ich, dass z.T. dumme und schlicht falsche Antworten mit DH bewertet werden. Gerade die ersten gegebenen Antworten. Wenn man mal 5 Minuten wartet, erhält man auch hilfreiche und gute Antworten, die den Daumen eher wert sind!
Kermit65 am 2. Juni 2009 00:00 Da bin ich ganz deiner Meinung! Daumen ist nicht das wichtigste, eher eine Höflichkeitsformel, über die man sich eben doch freut.
Nein, das Wichtigste ist er wahrlich nicht, aber es ist auch nicht gerade förderlich, wenn falsche Antworten bis nach oben gepusht werden. Übrigens: Die Höflichkeit der Benutzer entspricht in den meisten Fällen auch der Brauchbarkeit ihrer Antworten.
Kermit65 am 2. Juni 2009 00:04 Jepp,dass fiel mir auch auf. ;-)
dem kann ich mich nur anschließen. bei mir ist es meistens so, dass wenn ich eine längere antwort tippe, ich dafür logischer weise länger brauche, wie jemand, der nur einen satz schreibt...ich hab dann meistens das gefühl, dass vom fragesteller meine antwort garnicht mehr gelesen oder "geschätzt" wird. erst tage oder wochen später bekomme ich dann dhs von anderen usern, die sich die antwort wohl doch durchgelesen haben...
LaGitana am 2. Juni 2009 00:10 ja das fällt mir auch auf.. als wenn der fragesteller erwarten würde innerhalb von 2 minuten jede antwort zu bekommen.. naja so wichtig können ihnen dann aber ihre fragen auch nicht sein...
Das mit der DH-Frequenz in den ersten Sekunden habe ich im Forum auch angesprochen, die Antworten waren aber eher, dass ich Punkte jage, obwohl meine (eher ausführliche) Kritik die Abschaffung von DH-Punkten oder sonstige Restriktionen propagierte. Meine diesbezügliche Frage (letzte Nacht auch von sehr vielen, ausnahmsweise wirklich mal netten und gleichgesinnten Usern beantwortet), wurde selbstverständlich gelöscht. Das war's jetzt langsam mit dieser Site für mich..

Verstehe ich auch nicht. Zusätzlich regt mich auf, wenn man nachfragt um besser antworten zu können, aber keine Reaktion mehr kommt.
ja, das regt mich auch tierisch auf!!!!!
Manchen ist ihre eigene Frage einfach nicht wichtig genug.
Für's Daumen-Clicken bei anderen bekommt man ja selbst keine Punkte.
Manche kennen sich auch einfach nicht aus.
Genau so blöd finde ich übrigens, wenn auch die unbrauchbarste Antwort noch einen Daumen bekommt - weil derjenige ja immerhin geantwortet hat.
Ich bewerte daher bei meinen eigenen Fragen (und auch sonst) nur die Antworten, die mich irgendwie weiterbringen.
Ich sehe es genauso. Daumen hoch für eine tolle Antwort.... mache ich aber immer, wenn ich gute Antworten, also nicht nur auf meine Fragen, lese ...
Wie wahr! Ich hätte auch gerne mehr Resonanz, vor allem, wenn ich mir Mühe gegeben habe mit der Antwort. Dennoch muss ich sagen, dass manche Antworten auf meine Fragen für mich einfach nicht hilfreich waren, also, was soll ich dann Daumen hoch anklicken? Übrigens nerven mich die vielen zynischen und manchmal richtig gemeinen Antworten, da gebe ich sicher keinen Daumen...

Undankbarkeit, Gedankenlosigkeit, Dummheit!
elliot am 2. Juni 2009 22:09 nix ist dumm..es ist halt spieler mit denn punkten

Na ja vllt. sind die manchmal einfach nur so mit ihrem Problem beschäftigt das sie es glatt vergessen...nimms nicht übel...

Oft wird sogar geschrieben: "Hey, danke, DH" ohne den DH-Button zu drücken.
Aber ist denn dieser DH wirklich das wichtigste hier........?
Es sollte doch auch darum gehen, herauszufinden, welche Antwort wirklich nützlich bei einer Frage ist. Dafür sollte die Anzahl der Daumen ein Gradmesser sein.
krabbe22 am 2. Juni 2009 00:07 Ein Danke im Kommentar freut mich noch viel mehr als ein gedrückter Daumen. Aber eine Reaktion in irgendeiner Form finde ich halt schon gut.
Virginia47 am 6. Juni 2009 19:25 Na ja, das musste ich auch schon machen, weil meine Daumen "alle" waren...

Reiner Egoismus meiner Meinung nach! Und........es gibt zu viele Leute hier,die sich aus lauter Langeweile einen Spaß erhoffen und blöde Antworten geben! Hauptsache man hat sich mitgeteilt!
Du sagst es!!!! Langeweile oder einfach nur spaß an blöden Antworten!!! Was ich hier auch manchmal an Fragen lese läßt mich manchmal verzweifeln

darüber rege ich mich auch ziemlich auf! -.- zum glück bin ich selber nicht so!
elliot am 2. Juni 2009 22:09 aufregen schadet herz..
wie der Haase hier läuft muss ich noch erkunden, bin noch nicht allzu lange hier. Aber ich bin der Meinung, wenn meine Frage schon beantwortet wird und sich jemand gedanken gemacht hat, gebietet es doch der Anstand wenigstens ein kurzes Feetback zu geben.Ich würde niemandem unterstellen absichtlich was falsches zu antworten, für mich zählt der Gedanke, dass sich jemand mit der Frage beschäftigt und sich Gedanken gemacht hat. Mit der Bewertung kenne ich mich noch nicht so aus, kommt aber mit der Zeit da bin ich mir sicher

Die Qualität dieser Plattform hat sich gewandelt. Viele Leute stellen nur noch Fragen, einzig der Punkte wegen oder weil sie sich für witzig halten. Im letzten halben Jahr hat sich die Zahl meiner weitergeleiteten Fragen ungefähr verdoppelt, davon trete ich rund 90% in die Tonne. Es ist ein Wettbewerb geworden, "Hey, ich bin jetzt an Stelle 512!", es geht nicht mehr einzig darum einen Rat zu erteilen oder Wissen zu transportieren. Im gleichen Maße wie die Fragen zugenommen haben, sind verbal Injurien unter die Gürtellinie abgerutscht.
Schade eigentlich, - doch wir sind die Plattformund, jeder trägt zu deren Erscheinungsbild bei! ;-)
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Erich Kästner
Buchfink am 10. Juni 2009 12:44 Man sollte zuerst einmal die obligatorischen 10 Punkte pro Antwort abschaffen.
Vor allem bei Umfragen, die wegen dieser Punkte doppelt und dreifach von so manchem User beantwortet werden (was auch seltsamerweise doppelt und dreifach in das Tortendiagramm übernommen wird).
Das Punktesystem gehört reformiert.
Aber sobald man nur DHs zählen lässt, sind die Leute auf Platz 1, die die meisten Fans haben oder die massenwirksamsten Antworten abgeben.
Quandt, ich bin absolut Deiner Meinung. Um wirkliche Hilfestellung geht es offenbar nicht so häufig.
Das mit den Punkten ist von vorne herein ein Murks. Dass das derzeitige System nicht richtig funktioniert, liegt glaube ich auf der Hand. Aber wenn man nur noch DH gelten lässt, werden sich zwei Phänomene ergeben - erstens - die Leute mit dem größten Freundeskreis oder den massenwirksamsten Antworten werden jede Menge DH einheimsen - da stimme ich Buchfink absolut zu - aber es wird auch noch etwas anderes passieren. Ähnlich wie das bei den Bewertungen bei Ebay früher war, wird der eine erst auf den DH bei seiner Antwort warten, bevor er selbst einen gibt. Das ist doch alles Käse - Einfacher Vorschlag: Punkte werden generell abgeschafft - gute Fragen bekommen ihre Anerkennung mit diesen großen Nummern auf der linken Bildschirmseite - die kann man ja nach auch noch farbig abheben oder so. Die wichtigste Anerkennung einer Antwort kommt in Zukunft von dem FRAGESTELLER. Für den ist die Antwort ja da und nur er/sie kann entscheiden, ob der Rat hilfreich war oder nicht. DH kann man ja weiterhin geben, doch das Level eines Ratgebers sollte vor allem von den Fragestellern und ihrer positiven Beurteilung abhängig sein. Man kann ja die DH da irgendwie anteilig mit hineinrechnen. Ich glaube, das würde den einen oder anderen "Punktejäger" abhalten, weil die Antworten dann plötzlich Substanz haben müssen.

Gedankenlosigkeit, Faulheit und wer weiß, was sonst noch in den Köpfen rumgeht.
Kermit, warum beantwortest du Fragen ? Weil du einen DaumenHoch haben willst? Oder weil du jemanden helfen willst? Ich persönlich gehöre zu denjenigen denen egal ist ob sie einen DH bekommen oder nicht - ich freue mich über ein positivies Feedback - in Form eines Kommentares oder eines Komplimentes - aber DH interessiert mich nicht. Hast du dir mal angeschaut, was hier für Antworten mit einem DH bedacht werden?? Nichtssagende oder dumme Sprüche - die niemals nicht dem Fragesteller helfen - da kann ich drauf verzichten.
Kermit65 am 10. Juni 2009 11:13 Ich beantworte Fragen, weil ich gernen Leuten helfen möchte und meine Erfahrungen gern weitergebe. Ich freue mich dann über einen Daumen, da ich ihn als ein Dankschön empfinde.
Aber wenn ich mir so anschauh, was da mitunter für antworten gegeben werden (von vollkommen sinnfrei bis hin zu absolut falsch) und diese werden dann mit einem dh bewertet werden - da kann ich auf solch zweifelhafte mittel gern verzichten
Felony am 26. Juni 2009 13:20 @Kermit: Ganz genau so sehe ich das auch. Ich gehöre zu denjenigen, die Fragen gewissenhaft beantworten (wenn ich auch noch nicht lange hier bin und erst wenige Beiträge geleistet habe). Wenn ich mich irgendwo nicht auskenne, sage ich auch nichts zum Thema - auch wenn's manchmal schwer fällt, sich einen witzigen Kommentar zu verkneifen. Für diese Gewissenhaftigkeit und Hilfsbereitschaft hätte ich dann auch gerne ein Däumchen als Dankeschön. Der Mühe wegen...

Weil ichs dann schlicht und einfach vergesse
aber man kann doch direkt nach dem lesen ein DH verteilen, wenn jemand eines verdient hat. es geht ja dabei darum, dass die besten antworten oben stehen, damit sich ein anderer user, der die selbe frage hat, nicht durch alle antworten durchlesen und für sich selbst entscheiden muss, was jetzt die richtige antwort wäre.

Ich bin Gestern hier als Neuling ins Forum eingestiegen - weil ich eine Frage hatte.
Doch leider kann erst mal eine Antwort die überhaupt nicht Hilfreich ist !
Kann sein das es noch eine ganze weile dauern kann bis DIE Hilfreiche Antwort kommt.
Wobei doch Extra hier neben dem Feld zur Eingabe steht das doch bitte die Antwort doch wirklich HILFREICH sein sollte !
Wenn sich dann vielleicht lange nichts tut - hat der Fragesteller seine Antwort wo anders gefunden - und die Lust zum Daumen anklicken verloren.
Das ist so mein erster Eindruck
auch sind hier viele wirklich BLÖDSINNIGE Fragen zu finden ( Die gerne wieder gelöscht werden sollten )
GALLARIAOY am 17. Juni 2009 14:56 Wahrlich hilfreiche Antworten zu geben, setzt voraus, dass man die Situation, aus der sich die Frage entwickelte, kennt. Und, jeden Rat den wir wohl gemeint geben, muss vom Fragenden erst überprüft werden, ob bei IHR/IHM anwendbar. Nichts ist schlimmer einem so genannten Rat blind zu folgen, und dann noch tiefer im Schlamassel zu sitzen. Darum sollte man sich nur bemühen dem Fragenden die Gesetzmässigkeiten aufzuzeigen, die zu dieser Fragestellung führten. GALLARIAOY

es kommt hier doch nicht auf die punkte an. das ist kein wettbewerb.
Buchfink am 2. Juni 2009 00:05 Hat damit auch nichts zu tun.
Ein gegebenes Däumchen ist eine Art der Anerkennung, nicht eine Möglichkeit das Ego des Antwortenden durch virtuelle Punkte zu streicheln.
krabbe22 am 2. Juni 2009 00:09 Punkte sind wurscht. Aber es geht doch um das Feedback. Ein Danke im Kommentar ist auch toll. Aber ich will gerne wissen ob meine Antwort überhaupt gelesen wurde!
Virginia47 am 6. Juni 2009 19:25 DH
Felony am 26. Juni 2009 13:21 @krabbe: korrekt.
Leider ist das so ich glaube aber auch das viele Frager nur Fragen um selber Punkte auf ihrem Konto nach ober zu drehen. Bei fast 50 % der Fragen ist die richtige Antwort ein Link zu Wiki!!!!

Find ich auch gemein :-( ich mach bei tollen Beiträgen immer den Daumen!!!
Ich persönlich gebe mir immer sehr viel Mühe eine Frage so gut wie es mir möglich ist zu beantworten. Natürlich gibt es dabei auch Qualitätunterschiede. Das hängt nicht nur von mir ab, sondern manchmal auch von der Frage, aber mir ist aufgefallen, dass meine "schlechteren" oder einfacheren Antworten einen Daumen bekommen, die wirklich guten aber eher selten. Das finde ich schade und irgendwie hat man das Gefühl, dass die Mühe nicht immer geschätzt wird. Naja, was soll man machen? Also ich werde weiterhin Mühe und Sorgfalt investieren.
Felony am 26. Juni 2009 13:24 Ich habe - ganz im Gegenteil - den Eindruck, dass es vielen Fragern lästig ist, ausführliche Antworten zu bekommen. Mehr als einen Satz zu lesen ist offensichtlich schon zu anstrengend.

Genau deshalb möchte ich, dass man auch mehr Dauem zur Verfügung hat - 100 für Antworten sind zu wenig, 100 für Fragen sind zuviel...
Buchfink am 12. Juni 2009 13:42 Man sollte sich die Daumen einteilen können, wie man lustig ist.
Egal ob für Tipps, Tippergänzungen, Fragen oder Antworten.
Draschomat am 12. Juni 2009 13:42 Hab im Forum schon mal was geschrieben, bleibt aber scheinbar wirkungslos :-(

Dahingehend hab ich auch einiges hier in der kurzen Zeit die ich dies Forum kenne mitbekommen. Aber ich muss betonen das ich auch schon sehr posiives Feedback für meine Antworten bekommen habe plus gute Antworten auf meine Fragen. Und ich selbst gebe immer mittels Daumen oder auch mittels geschriebener Antwort Feedback für hilfreiche Antworten.

Ich denke mal solange sie danke schreiben ist es doch ok oder nicht?
Buchfink am 13. Juni 2009 20:08 Aber nicht mal das gibt es von vielen Usern.

keine Ahnung. Ich gebe immer einen Daumen, auch auf hilfreiche Antworten auf fremde Fragen.

Ich gebe auf alle hilfreichen Antworten einen Daumen, also an mir liegt es nicht.
weil leider sehr sich für eine antwort nicht interessieren,schau dir doch so manche fragen an.
Wenn ich das manchmal so lese was hier alles steht, da wünsche ich mir nen Daumen nach unten den ich anklicken kann :-)
manche denken so,
Gibst du mir nichts, gebe ich dir nichts
einige wissen nicht, dass es geht
zu faul

Hallo!
Ich finde es auch sehr schade, daß nicht mehr DH vergeben werden.
Ich selbst bemühe mich sehr, hilfreiche Antworten zu geben, die dem Fragesteller weiter helfen. Da ist es mir auch nicht zu blöd oder mühsam, mal bei Google nachzusehen oder sonstwas zu tun- eben, damit meine Antwort so gut und hilfreich wie möglich ist. Und ich weiß, ich bin nicht die einzige, die das macht, denn auch wenn ich noch nicht lange hier bin, ich habe schon viele gute Antworten gesehen und dafür dann auch DH vergeben, auch wenn ich selbst die Frage weder gestellt noch beantwortet habe.
Man sollte eben immer daran denken, daß da am anderen Ende des Kabelsalates jemand sitzt, der sich echt Gedanken gemacht hat.
Ein DH ist für mich einfach ein kleines "Danke". Ich finde es schade, daß es viele nicht für nötig halten, sich zu bedanken. Wirklich schade. :(
Liebe Grüße, mamamahr
ClockworkPink am 24. Juni 2009 02:21 Dh ;-)
MrsCaramba am 24. Juni 2009 02:25 Danke. :D :D :D
Felony am 26. Juni 2009 13:34 Hallo mamamahr - ich bin bei Dir. Mir geht's genauso. Gute Antworten verdienen Anerkennung, egal ob man sie selbst gestellt hat oder ob sie von anderen kommen. Es soll doch so sein, dass die hilfreichsten Antworten ganz oben stehen, so dass auch jemand, der, wie ich, zum Beispiel über Google hier reinkommt, auch gleich eine passende Antwort findet.
Ich habe das auch gefragt. Wenn man die Antwort per E-Mail erhält, ist kein Daumen zu sehen.

Ja das ist echt nicht fair! Die meisten schreiben ein gemeine antwort und bekommen da noch einen Daumen und machnche schreiben echt sinnvolle, hilfreiche Sachen und bekommen keinen! Aber was soll man den da machen es gibt halt leider viele Menschen die einfach undankbar sind! Man ibt sich Mühe ihnen zu helfen und die Meisten bedanken sich nicht einmal!

finde es auch schade. wie gesagt: gerade wenn man sich sehr viel mühe gibt und eine ausführliche und hilfreiche antwort gibt, ist es sehr schade.

Weil sie meistnes die Anworten gar nicht mehr lesen
Da werden oft für die ersten zwie Antworten die Daumen gegeben, auch wenn da noch so vile Quatsch drin steht
Es ging wohl nur darum mit einr Frage dabei zu sein
Was auch für Einwort-Antworten oder der sosntige Quatsch der da geantwortet wird

Finde ich auch. Die könnten ruhig ein wenig dankbarer sein!

manchmal hat man eben wenig zeit ich persöhnlich gib immer jeden einen daumen

Kommts darauf an? Ich meine nicht. Ist nur ein schöner Nebeneffekt.

alles nicht so einfach... der eine mag den daumen hoch, der andere ein kompliment, und wieder andere wollen gleich eine freundschaftsanfrage für ihre antowrt haben... ist das echt ne diskussion wert, hier auf einer seite, wo man sich gegenseitig helfen sollte? also, ich gebe hier antowrten, aus dem grund, weil ich anderen helfen mag, und ebenso erwarten darf, dass mir auch geholfen wird... und da juckt mich weder der daumen, noch wieviele komplimente, oder freunde ich hab... klar ist ein feedback echt nett, lieb usw, (sofern ernstgemeint, wie die antworten die hier gegeben werden sollten)... aber nicht notwendig -FINE- ;) liebe grüße

Weil man es manchmal einfach vergisst es ist bestimmt nicht böse gemeint

zu egoistisch würde ich sagen...oder aber...es werden einfach nur dumme antworten gegeben...

Ich bin hier noch nicht so lange, aber ich gebe immer Daumen, wenn ich eine Antwort gut finde. Und so sollte das auch sein. Vielleicht vergessen viele das einfach?

Tja, für viele ist es halt schwer auf den Daumen zu klicken, die sehen/lesen das ihre Frage zu ihrer zufridenheit beantwortet wurde und gehen wahrscheinlich nie wieder drauf sondern stellen gleich die nächste frage -.-'

es kommt aber auch darauf an, was man sucht
wenn man überall nachgesehen hat (AUCH Wiki) und dann der angeblich gute antworten schreiber einfach aus Wikipedia etwas kopiert, DANN hat er wirklich sich die mühe sparen können
Wie kann man Daumen geben ???????? bitte
hustmittelchen am 21. Juni 2009 13:02 wtf ? :D

hmm, ja eigentlich schon alles gesagt, aber in dem Zusamenhang: Ich war bis vor Kurzem bei IQLYCOS. Nicht schlecht aufgebaut dort, vor Allem hier interessant: Wenneien Frage geschlossen ist (Zeitfaktor) bekommt der Fragesteller einen Hinweis, daß er doch bitte die Antworten bewerten möge. Zumindest ich habe mir da schon immer Gedanken gemacht, ob ich nun nicht hilfreich, hilfreich, oder TOP bewerte! Wer weiß, vielleicht führen die Macher dieser Seite hier auch mal soetwas ein, - irgendwann....

oh ja frage ich mich auch immer wieder. wenn cih auf eine frage antworte ist das oft die einzig brauchbare antwort da oft nur nicht erznstzunehmende odernciht hilfreiche antworten kommen. aber undank ist der welten lohn oder?
nun ich bin ganz neu und ich verstehe dich absolut, denn wie im "richtigen leben "als auch hier tut lob gut!! dennoch; zu deinem problem, jeder kann , so wie ich das mitbekommen hab eine frage stellen/nach einer frage suchen ohne angemeldet zu sein aber für eine bewertung (DH) MUSS man angemeldet sein !! das is vielen zu nervig/lang/anstrengend.SORRY is aber soo!
Ich gebe IMMER einen daumen auf ne hilfreiche antwort!!!
Leider kann man pro Tag nur 100 x DH geben!! Wer Zeit hat und länger auf der Seite ist, und obwohl man auch nicht für jeden Mist DH gibt, ist ziemlich schnell bei den 100 angekommen!! Vllt müßte man diese Zahl erhöhen!!

Und ich dachte sachon du frägst was DH bedeutet
Buchfink am 28. Juni 2009 12:56 DH?

Wenn wir meinen, einen Rat geben zu können, der hilfreich sein könnte, dann stellt sich immer die Frage, ob dieser Rat für den Fragenden, Ratsuchenden, wahrlich geignet ist, weiter zu kommen. Wir, die GALLARIAOY, meinen, dass man keinen Rat geben sollte, sondern nur versuchen sollte, die Gesetzmässigkeiten zu erläutern, die zu diesen Fragestellungen führen. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie zu handeln hat. GALLARIAOY
Buchfink am 16. Juni 2009 23:10 Das habe ich schon des Öfteren bei Dir/Euch gelesen...
Seit Ihr mehrere Leute, die sich einen Account teilen oder sprichst Du von Dir in der 1. Person Plural?
Würde mich mal interessieren.
Danke.
GALLARIAOY am 17. Juni 2009 08:19 Wir erklärten schon mehrfach, dass der irdische Mensch zumindest aus zwei Teilen besteht, nämlich aus einen grobstofflich, sterblichen und einen feinstofflich Teil, der zumindest den menschlich, irdischen Tod nicht kennt. In Wahrheit besteht die feinstoffliche Seite des irdischen Menschen aus diversen Anteilen, die auf unterschiedlichen Ebenen ihr zu Hause haben. GALLARIAOY
Buchfink am 19. Juni 2009 16:38 Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht Ihr (wie wir dann vermutlich auch) aus einem Menschen,
der sterblich ist (Körper?) und aus einem Menschen, der unsterblich ist (Seele?).
Wenn der sterbliche Mensch irgendwann tatsächlich gestorben ist und nur noch der unsterbliche Mensch übrig bleibt,
werdet Ihr dann in der ersten Person Singular von Euch reden.
.
Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch aufgefasst habe.
Ich möchte mich nicht drüber lustig machen, sondern es gerne verstehen.
Indianwolf am 25. Juni 2009 19:55 Ich glaube,in dem Fall sagt/sagen er/sie gar nicht mehr viel schnappatmung krieg
GALLARIAOY am 29. Juni 2009 10:35 NEIN, wir, die GALLARIAOY, sind nur eine Durchlaufstation für das, was vor unserem Zeugungsakt schon war, und nach unserem irdischen körperlichen Tod noch sein wird. Und dass, was letzlich wieder dorthin zurückkehrt, wo es einmal her kam, hat mit uns, der GALLARIAOY nichts mehr gemeinsam. Nach unseren Analysen gibt es diese personenbezogene Seele nicht, sondern nur ein unpersönliches SEIN, was in einem irdischen Menschen sich zu einer Persönlichkeit entwickeln kann. GALLARIAOY

Warum nicht? Weil nicht alle schnallen wozu das Symbol hinten ist. Und auch, weil man vielleicht so einem Klick nicht die selbe Bedeutung zuspricht? Ich schreib immer eher einen Kommentar darunter... und manchmal vergesse ich dann sogar nicht, dass man noch auf des blaue Kasterl klicken kann. ;-)

ja ich denke mol weil sie es nit sehen oda eine andere antwort erwartet hätten...

Wenn mir was gefaellt dann gebe ich den Daumen, nicht aber immer. Manche meine Antworten sind auch TOLL (meine ich) den anderen aber wahrscheinlich nicht so toll

da rege ich mich auch drüber auf. Man googlet oft für jemanden, der selbst zu faul dafür ist. Dann ist er obendrein noch zu faul die Antwort zu bewerten. Dafür sollte man dem Fragesteller gleich 20 Punkte abziehen wegen undankbarkeit
Buchfink am 25. Juni 2009 14:29 In einem System, in dem jeder 10te nachfragt,
was DH bedeuten soll, kann man davon ausgehen,
dass die gar nicht wissen, wie man Däumchen gibt.
maiki01 am 25. Juni 2009 14:39 schlimmer finde ich, das mittlerweile jeder Dritte keine Frage mehr in verständlicher Form stellen kann.

Das möchte ich auch mal wissen, bei einer vernünftigen Antwort kann man ja ruhig bewerten. Am besten Leute merken und beim nächsten mal garnicht mehr antworten
Vielleilcht liegt das am e-mail-programm. Ich habe eudora. Bei den Antworten erscheint zwar ich soll den grünen Daumen anklicken. Leider erscheint aber kein grüner Daumen. Bin neu dabei. Vielleicht hab ich auch etwas nicht verstanden. Hab jetzt was gefunden, wo man Komplimente machen kann und versuche es damit. Das mit dem Daumen wäre leichter, leider erscheint der bei meinen e-mails nicht. Vielleicht haben ja noch mehr Leute das Problem.
Weil man für Fragestellen Punkte kriegt. Ist zumindest meiner Meinung nach für viele der Hauptanreiz ,neben Pubertät,Fragen zu stellen. Außerdem gibt es für Daumen anklicken auch keine Punkte, lohnt sich also nicht (--> das meine ich nicht, aber ich glaube, dass es zum Teil deine Frage beantwortet.)

Ich bin erst ein neuer User hier und mir war diese Funktion unbekannt bis ich vom gutefrage.net-Team per E-Mail darauf aufmeksam gemacht wurde. Sorry
Ohne alle Kommentare gelesen zu haben:
Antwortest du, weil du helfen möchtest, oder antwortest du, weil du nen Daumen kriegen möchtest? ;)

Ich bin neu hier und ich musste erstmal raus finden wie das mit dem Daumen funktioniert. Weil es ja nirgenswo steht was man machen muss.
marc76 am 30. Juni 2009 16:06 jep.das ging mir auch so!!
Ich geb immer nen Daumen wenn mir die Antwort gefällt... :))
Ich schließe mich der Antwort von Lavendel53 an....

Also, ich kann nur von mir aus sagen, dass ich generell für jede Antwort, die mir hilft, einen Daum gebe. :-)

weil die meisten zu faul dazu sind oder nicht dran denken
puh... für fast alle ein kleines trostpflaster-DH von mir :D war die reinste klickorgie!
zur frage... denke, dass es eigentlich desinteresse des fragestellers ist. der sieht in dem fall nur... das internet als schnellen ratschlaggeber und erkennt nicht, dass da tatsächlich menschliche geschöpfe (mehr oder minder *g) dahinter stehen, die HELFEN wollen...
Draschomat am 1. Juli 2009 11:33 Das DH erwidere ich gern :-)
ich denke mal keiner hat lust das zu machen und jeder denkt: ach joa der andere macht das schon

das frage ich mich auch manchmal ich bewerte gute und hilfreiche Antworten immer
ach die sind einfach neidisch, weil sie noch nicht so viele daumen haben. deswegen wollen sie bei anderen auch keine machen. einfach bescheuert.lg
Die Leute finden das sicher anstrengend noch mal alles zu lesen und danach noch zu entscheiden ob es eine gute Antwort ist.

also ich möchte jetzt auch noch meinen senf dazu geben(nein ich hab die antworten oben nicht alle gelesen) meiner meinung nach gib es auf dieser Seite so viele idioten die nur Müll schreiebn das mann denen die sich mühe geben ruig mall zeigen kann das mann ihnen dankbar ist. Wenn mann dann aber irgendwannn mall einem 132 daumen gibt hat das naturlich kaum noch einen sinn.
Was ist dir den lieber? Jemand, der dir dankt, es aber nicht so meint oder einer, der es nicht sagt, aber dankbar ist? Uneigennützige Hilfsbereitschaft ist Tugend eines guten Menschen, Dankbarkeit zu erwarten aber nicht. Es ist gleich, ob der andere dir dankt, du hast in jedem falle etwas gutes getan und solltest auf dich stolz sein. Auch ohne Applaus.
Super Feedback, danke!
@ Heizfeld
Bist du tatsächlich ein so guter Mensch? :-)
Ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen!
Du hast Recht, wer braucht schon Applaus!
Danke.
Nicht gemeckert ist genug gelobt breitgrins
Die Regeln des Anstandes gebieten es aber fuer eine Hilfe dankbar zu sein und das auch auszudruecken. In diesem Sinne kann man Dankbarkeit durchaus erwarten.
Du meinst also auf gut deutsch: "Bloß keine Dankbarkeit zeigen, wenn einem geholfen wird. Dankbarkeit ist nur für Idioten."
Das sehe ich anders. Für mich hat das etwas mit dem zu tun, was man "den guten Ton", "gute Erziehung" oder auch "Anstand" nennt. Und mit Respekt gegenüber anderen Menschen. Wer keine Dankbarkeit erfährt, wird letztlich auch demotiviert, weiterhin zu helfen. Wenn mir jemand hilft, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich dafür auch bedanke.
ich denke mal das die meisten keinen bock haben den daumen anzuklicken, habe ich auch schon oft erlebt: da schreibt man sich mal die finger wund weil einem so viel einfällt was auch gut ist und was bekommt man... nix
Wir leben jetzt mal nach dem Motto von Heizfeld und sind auch ohne Applaus stolz auf uns.
Bin auch ganz stolz auf dich, auch wenn ich dir jetzt keinen Daumen geben kann.
weil Sie faul sind und keine lust haben. Wenn euch langweilig ist guckt doch Filme auf www.filme-online-gucken.de/net
Eigentlich "gehört es sich", wie meine Mutter sagen würde. Aber es gilt - leider - auch immer noch und wie es scheint immer mehr der Spruch: "Es ist keine Liebe mehr unter den Menschen". Ob der nun in der Hippie-Bewegung seinen Ursprung hat oder bei den deutschen 68ern, weiß ich nicht. Aber diese mentale Störung stand auch schon am Beginn der zivilisierten Gesellschaft und kann heute als Kern der Weltproblematik und Globalen Krise gesehen werden...
@heizfeld aber dies hier ist ein forum und den meisten is es eig egal ob er dir dankbar ist oder nciht.. hauptsache er hat seine punkte
Eigentlich kommt es mir nicht auf die Punkte an, sondern auf die Anerkennung meiner Mühe, eine gute Antwort zu geben.
Ich habe schon weitaus bessere Antworten geschrieben, als diese hier und nur wenige DH bekommen. Wenn das so weiter geht, gehe ich mit dieser Antwort jedoch in die Geschichte von GF ein.
Ich danke allen für die Däumchen.