Frage von horst31337 05.11.2010

Warum geben Eltern 31jaehrigen Kindern noch was zu Essen mit?

• Antwort von Schreiberlilli 05.11.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo horst,

"Sonst wirds weggeschmissen!"..."

Sieh es mal positiv: Immerhin kommst Du vor der Mülltonne!

"(OK, es schmeckt, davon abgesehen...)"

Bitte, wo ist dann das Problem?

Wenn Du es wirklich nicht mitnehmen willst, dann sag "nein"! Aber nicht, weil es peinlich oder so was ist. Das ist es nämlich überhaupt nicht! Ich finde das vollkommen in Ordnung. Und das hat mit dem Alter doch nichts zu tun! Sieh´es praktisch. Die nächste Mahlzeit ist gesichert.

Schöne Grüße

• Antwort von Entdeckung 06.11.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kannst du - zumindest von Zeit zu Zeit verhindern - koche doch du einmal für deine Eltern und lade sie zum Essen zu dir ein.

Und warte damit nicht zu lange, mache das, solange du noch Eltern hast ...

• Antwort von GoodFella2306 05.11.2010

Mensch freu dich doch ;-)

Es zeigt doch, daß du deinen Eltern am Herzen liegst und sie sich um dich sorgen.

Ich wäre froh, wenn meine Eltern noch lebten.

• Antwort von Jakob1 05.11.2010

Ich finde nix dabei mal verwöhnt zu werden und bin wesentlich älter wie du. Wenn deine eltern mal nicht mehr da sind, weißt du erst, was du an ihnen hast, glaub es mir.

• Antwort von Nolti 05.11.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Also, ist das normal, dass man staendig was mitgegeben bekommt, und muss man das dann auch essen???"

-1- Ich finde es sehr normal und meine Tochter auch. Manchmal koche ich auch extra mehr und bringe es ihr dann vorbei, weil es einfach Gerichte gibt, für die sie morden würde (natürlich nur in unecht- sonst wäre sie ja schon lange im Hochsicherheitstrakt und wie sollte ich ihr dann das Essen bringen?)

-2- Natürlich sollst du es dann auch essen- oder möchtest du deine Wände damit dekorieren? Und wenn es dir schmeckt, ist es eh kein Problem.

-3- Vielleicht gibt es einmal die Zeit, dann wirst du für deine Eltern kochen und sie freuen sich dann sehr, wenn sie etwas Leckeres von dir bekommen.... Und das käme dir ja dann auch nicht komisch vor.

• Antwort von Annemaus85 05.11.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin 24 und nehme alles, was ich tragen kann. lol

• Antwort von casamaria 05.11.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ATTENZIONE, ORESTE, Numero treunotretresette! Du hast jetzt im deutschen Sprachraum hier etwas rausgelassen, was echt nur für die "Mammaroni" in Italia gilt. Hast du deine alte Mamma da schon vergessen in Sicilia, davvero , dal sud?? Sie ist schon so herzkrank wegen dir, du Schelm! Schäm dich! Und wenn du nicht bald eine schöne Frau bringst nach sicilia, dann bist du eine unehre der famiglia - nur dass du weisst....

• Antwort von MissWunderin 05.11.2010

Ich bin 30 und mein Vater kommt immer noch gerne vorbei und bringt Essen. Und ich sage ihm auch immer wieder, dass ich das nicht brauche. Aber Eltern meinen es nur gut, deshalb sollte man es vielleicht einfach hinnehmen. Viel können sie in dem Alter ja nicht mehr für einen tun, dann lass ihnen doch die Freude.

• Antwort von freejack75 05.11.2010

sei froh, dass Du Deine Eltern noch hast!

• Antwort von ErsterSchnee 05.11.2010

Also meine Schwiegermutter "nötigt" mir auch immer das Restessen auf - und inzwischen bin ich echt irritiert, wenn sie es mal nicht mitgibt! :-) Und ich bin schon 40 - Du kannst also beruhigt sein, irgendwann gewöhnt man sich dran! lach

• Antwort von hope22499 06.11.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo

es ist doch nur ein Zeichen ihrer liebe, meine Mutter hat das auch immer gemacht. und heute wo ich Familie habe mache ich das auch, heute gebe ich meiner Mutter essen mit, wenn sie vorbei kommt oder ich koche gleich für die Woche mit für sie , weil es für sie einfacher ist .ich find es total normal .

Eltern Denken immer hoffentlich haben die Kinder genug zu essen .

• Antwort von sangsus 05.11.2010

Das kriege ich auch immer, und ma schlimmsten ist es, wenn meine Eltern in den Urlaub fahren, dann haben wir hier massenhaft Kartoffelsalat, Würstchen und Kuchen, Joghurt oder Käse, der in wenigen Tagen verfällt oder eine Menge Obst... nervt mich auch, nur ist es ja gut gemeint, deshalb habe ich es noch nicht übers Herz gebracht, was zu sagen :-) Und wir sind eine eigenständige Familie mit vier Personen und zwei Einkommen...

• Antwort von hustinettenbaer 05.11.2010

naja, eltern bleiben eltern und kinder sind eben ein leben lang die kinder.. alter ist da egal :) und da sorgt man sich natürlich auch dementsprechend um sie ;)

lächeln, danke sagen und fertig. siehs positiv, du ersparst dir am nächsten tag das kochen! :)

• Antwort von havelfee 05.11.2010

zerscheuert ist gut ;-) Du brichst Dir sicher keinen Zacken aus der Krone, wenn Du da "mitspielst". Wer weiß schon, wie lange man seine Eltern noch hat. Also: Locker sehen!

• Antwort von ced1712 05.11.2010

Ich würde sagen, dass das nicht schlimm ist

• Antwort von chelba 05.11.2010

ist doch süß, wenn deine eltern sich immer noch um dich sorgen, oder nicht? : )

• Antwort von TanteBertha 06.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde es schon befremdlich, wie Du die Einladungen Deiner Eltern annimmst: "ab und zu kann ich halt mal nicht "Nein" sagen". In meiner Familie freut man sich über eine Einladung innerhalb der Familie. Sowohl ich und meine Familie als auch meine Geschwister und deren Familien sind immer gern den Einladungen unserer Eltern nachgekommen - und tun es auch heute noch. Inzwischen habe ich selbst erwachsene Kinder, die sowohl die Einladungen ihrer Grosseltern als auch meine immer gern annehmen. Und das "Lunch-Paket" zum Mitnehmen wird quasi schon einkalkuliert. Man freut sich darüber und muss morgen dann mal nicht kochen. Jedes Mitglied meiner Familie ist selbstbewusst genug um unangenehme Einladungen abzulehnen und auch, wenn es andere Gründe gibt, der Einladung nicht folgen zu können, dies auch zu sagen. Bei uns werden die gemeinsamen Essen sehr geschätzt um mal wieder mit der Familie zusammenzusitzen, zu erzählen, was so in der letzten Zeit geschehen ist, sich auszutauschen, zu schwatzen. Es tut mir leid, sowohl für Dich als auch für Deine Familie, dass Du derartige Zusammenkünfte nicht als Gewinn in Deinem Alltag sehen kannst. Ich kann mir gu vorstellen, dass es in der Zukunft mal Zeiten geben wird, wo Du es bedauerst und diese jetzt so ungeliebten "Veranstaltungen" bei den Eltern vermissen wirst. Vll. solltest Du einmal versuchen, Deine Sichtweise hinsichtlich dieser Familienessen zu überdenken.

• Antwort von Kaninchenfan111 06.11.2010

jemanden zum essen einladen hat doch nichts mit abhängigkeit zu tun...oder wie soll ich das verstehn?....die >nabelschnur< bleibt immer,selbst wenn mütter 80 und deren kinder 60 jahre sind...das kann nur eine/r nachvollziehen der kinder hat...deine mutter verwöhnt dich halt gern...damit du dich nicht so >abhängig < fühlst mach doch eine gegeneinladung...und das mit dem essen mitnehmen ...mütter meinen IMMER dass die kinder verhungern...ich bin in derselben situation...meine mutter gibt auch mit..(auch bei meinen geschwistern )mich nervt es...und entdecke dass ich genauso zu meiner tochter bin :-) ....mütter sind eben auch nur menschen :-)

• Antwort von costacalida 05.11.2010

Wenn meine Mutter Kohlrouladen oder Sauerbraten macht, nehme ich die Reste sehr gerne mit nach Hause, friere sie dann ein und esse sie genüßlich einige Tage später. Dabei fühle ich mich keineswegs abhängig von meinen Eltern, sondern eher dankbar, weil ich mir solche Gerichte nicht selber koche, da lohnt der Aufwand nicht für mich alleine.

• Antwort von Sonnenschnauz 05.11.2010

Das ist wahrscheinlich die einzige Art deiner Eltern, dir ihre Elternliebe mitzuteilen. Und dir auch noch für die Abwesenheit Nahrung mitzugeben. "Die Liebe geht durch den Magen!"

Ich nehme an, dass du nicht verheiratet bist. Also muss deine Mutter ja für den Jungen sorgen. Du solltest heiraten, was natürlich noch einen guten Kampf mit den Eltern bringen kann, ob die die Schwiegertochter akzeptieren oder nicht.

Deine Eltern brauchen Enkelkinder. Das wäre das Beste, um Normalität zun schaffen.

• Antwort von Paula1234 05.11.2010

Du bist nicht zerscheuert ... lach, den Ausdruck finde ich klasse ... mir geht es genauso ... ich bin mittlerweile schon 51, habe Mann und Kids ... wenn wir zu meiner Ma fahren, wird jetzt 80, kriegen wir auch immer die Reste mit, weil bei ihr doch alles schlecht wird ...

Viel schlimmer finde ich aber, wenn sie anruft: Du, der und der hat Geburtstag, ruf da an ..

oder ... ich hab schon eine Karte hingeschickt, und drunter geschrieben : Christine (also meine Ma) und Kinder ...

so, als könnt ich nicht selbst schreiben ...

• Antwort von keksine 05.11.2010

Also ich finde das gar nicht schlimm, warum denn nicht essen? Und weggeschmissen muss das Essen ja nun wirklich nicht werden..;) Du schreibst ja, dass du dich gar nicht "einnisten" willst, also mach dir einfach weniger Gedanken, es ist doch schön guten Kontakt mit seinen Eltern zu haben...:)

• Antwort von phoenixsphinx 05.11.2010

Meine Herren dann geh nich mehr hin wenn es dich stört. Ich wär froh wenn es mir geschmeckt hat und ich noch was mitbekomm und fürs nächste essen was sparen kann und nich selbst kochen muss.

• Antwort von stephanbausb 05.11.2010

Alle Eltern sind gleich!

• Antwort von AssiH 06.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was ist daran so schlimm. Deine Eltern lieben dich und das ist doch wohl gut so, ich arbeite in einem Altesheim und sehe jeden Tag, wie schön es ist, Familie zu haben. Auch Mütter, die 96 sind sorgen sich noch um ihre Kinder, die gerade mal zarte 70 sind. und es geht auch andersrum oder tust du nie etwas für deine Eltern. Ich werde jetzt 36 und meine Eltern geben mir auch oft was, sei es der Kuchen, den sie beide alleine nicht schaffen oder sei es frisches Gemüse aus dem Garten.Es ist aber immer wieder ein Geben und Nehmen. Das macht Familie so.

• Antwort von HaeschenKlein 06.11.2010

jap unsre oma gibt uns auch manchmal was mit ..weil sie wieder einmal zu viel eingekauft hat und es schlecht wird für so wenig leute da sie ja nur zu zweit sind so gibt sie uns manchmal was mit also brot etc.

• Antwort von BabyShay 05.11.2010

hallo

das essen von mama schmeckt immer so gut,dass man es mit liebe wieder aufwärmt,schliesslich hat sie es gekocht,es schmeckt und man muss nicht kochen:)

ich koche selbst auch wirklich gerne,aber das essen von mama ist doch immer was besonderes.

ich sage auch immer nein,weil ich ja satt bin und mir nicht vorstellen könnte,das gleiche bald wieder zu essen,wenn man es aber zuhause hat und hungrig ist,kann es nie schaden.

liebe grüsse

• Antwort von yaqmur 05.11.2010

ist doch schön, sowas die denken halt an dich damit du gut was zum essen hast.

• Antwort von trine8106 05.11.2010

Ich finde da auch nichts schlimmes bei. Du musst eh irgendwann mal was essen, es ist fertig und muss ja nicht wegen irgenwelchen "Eitelkeiten";o) in den Müll wandern. Nimm einfach was man dir bietet und lade deine Familie vielleicht auch mal im Gegenzug ein.

Guten Hunger ;o)

• Antwort von Sabune2 05.11.2010

die abnabelungsphase hast du doch hinter dir, jetzt kanns du wieder etwas annehmen, ohne das du angst haben mußt, das sie es nicht verstanden haben

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!