Floeckli am 06.01.2009 um 8:32 Uhr
Als ich neu hier war, wurde ich dumm angemacht weil ich keine gab aber ich wusste ja nicht dass man das macht. Aber anscheinend tun das die wenigsten!

Liebe/r Floeckli,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Fragen zur Community gehören bitte ausnahmslos ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Dann beweise das Gegenteil und verteile Däumchen. Danke schon mal.
Floeckli am 6. Januar 2009 08:39 ich geb den meisten Antworten auf meine Frage Däumchen, nur den schlechten nicht!

Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich die Daumen genauso wenig wie die Punkte und der Level.
Auch wenn ich kaum Frage (Was auch? Ich habe andere Informationsquellen) sondern mehr beantworte, verteile ich an wirklich gute (und ab und an auch an witzige Antworten) doch schon mal einen Daumen. Doch wenn man es genau betrachtet: Viele "bedaumte" Antworten sind grottenschlecht, bekommen Daumen von Usern die sich unter einander kennen oder die Antworten sind keine Antworten und werden trotzdem bedaumt (vorheriger Grund).
Egal ob man ein "Newbie" oder ein "Alter" hier in GF ist: Den Daumen kann man sich auch ins Auge drücken.
Ally32 am 6. Januar 2009 08:41 Dem ist nichts hinzuzufügen. DH
Scarecrow69 am 6. Januar 2009 08:43 Ich hoffe doch, das dein Daumen nicht für mein Auge bestimmt ist ;)
Ally32 am 6. Januar 2009 08:50 Nur für die Qualität Deiner Antwort ;-)

Die Guten bekommen keine und die nicht Guten bekommen vielleicht welche, und die ganz schlechten bekommen gaaaaaaaaaaaaanz viele...

a) weil sie neu sind und b) weil sie vielleicht den kostenlosen Rat nicht zu schätzen wissen.

Bei guten und vielleicht auch richtigen Antworten gibt es immer ein DH von mir.

tja hätte ich auch gerne gewusst, aber es ist nun mal so..
Warum andere das nicht tun, weiß ich nicht. Bei mir bekommt eine gute Antwort (mit der ich was anfangen kann) auch ein Däumchen. Und nicht nur bei Antworten auf meine eigenen Fragen.
Das stimmt allerdings.
Aber viele Bewerten wirklich nicht, trotz guter Antworten..
ja das stimmt es geht hier nur nach sympatie und die die sich kennen
Findest Du das wirklich?
Kurz, knackig... DH!
ja klar. vielleicht unwissenheit, wie oft kommt denn die frage: was hat das dh zu bedeuten???
Wenn sich die User mal die Mühe machen würden und die FAQs lesen würden, würde sich die Frage nach der Bedeutung von "DH" erübrigen...
DAS wäre doch zu einfach :-) genauso wie mal bei google schauen ;-)