Frage von innerscream, 152

Warum geben Andere immer so “schlaue“ Sprüche von sich?

Ich war in der Schule nicht das einzige Mädchen,was jemanden beim Frühstück in der Schule angewidert angeguckt hat. Da die Person sich richtig dick Nutella aufs Brot geschmiert hat und darunter Butter.

Und dann kam ein Spruch zu mir “ Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung“.. da Sir nichts über mich weiß,war es irgendwie unnötig. Und wusste nicht warum sie das gesagt hat,weil Blicke töten ja nicht.

Antwort
von Nadinio4, 70

Das stimmt, denn nur wer seine Essstörung eingesehen hat, kann damit beginnen gesund zu werden. Wenn du denkst, dass du gesund und fit und alles andere als krank bist, wirst du gar nicht erst auf die Idee kommen gesund zu werden. Ich weiss nicht ob du es je einsehen wirst...

Antwort
von chokdee, 103

Wenn die andere beledigen, dann steigt deren Selbstwertgefühl. Denn das fällt es nicht auf, dass sie nur kleine dumme Kinder sind.

Antwort
von lindgren, 69

Und dieser Spruch passte! Einsicht zur TOLERANZ ist der nächste Schritt zur Besserung. Also halte deine Nase lieber auf eine normale Höhe, statt auf andere hinabzusehen.

Was geht es dich denn an, wenn sich  jemand sein Brot so schmiert, wie er es gerne haben möchte?


Übrigens - auch ich esse ab und an ein richtig fettes Nutellabrot mit Butter! Himmlisch


Antwort
von ceevee, 69

Jetzt könnte man auch fragen, warum du das andere Mädchen angewidert angeguckt hast. Dass so ein Kommentar kommt, ist nachvollziehbar - denn Worte töten ja auch nicht... das ist die gleiche Argumentation, die du in der Frage auch an den Tag legst. ;)

Und dass du mit Vollgas auf eine Essstörung zurennst, merkt man schon an deinen Fragen hier.... und das wird dem anderen Mädchen auch aufgefallen haben - und dann hat sie dich auf genau das Thema angesprochen, das dir wehtut.

Kommentar von innerscream ,

Die Person,die gegessen hat war nicht dieselbe wie die die den Spruch abgeliefert hat. Deswegen ist es ja so komisch,dass sie so reagiert hat.

Kommentar von lindgren ,

Nein, denn sie werden alle sehen und merken, dass du dich zu Tode hungerst - wenn ich mir deine Fragen so anschaue, dann bist du krank. Du hast eine massive Essstörung und das merken alle anderen. Glaube mir, daran ist nichts schönes, wie ein Skelett herumzulaufen. Und es ist auch nicht toll, auf andere hinab zu sehen, die sich ernähren und das mit Genuss. Das hast du verlernt und denkst, dass du toll bist, weil du nichts isst. Toll, weil du dich gegen Nahrung wehrst. Aber krank bis du diejenige.
Und dieser Satz hat dich eben getroffen, weil es stimmt. Dir fehlt es an Einsicht, dass du diejenige bist, die sich komplett ungesund verhält.

Kommentar von ceevee ,

Wenn dir das keine Ruhe lässt, dann solltest du die Person, die den Spruch losgelassen hast, mal fragen, was sie damit gemeint hat, vielleicht war der Spruch auch gegen die Nutella-Esserin gerichtet. Mal ehrlich, fühlst du dich von dem "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung" persönlich angegriffen?

Ansonsten steh halt einfach darüber... Leute sagen gemeine Sachen, so ist das Leben und du wirst sicherlich auch schonmal Sachen gesagt haben, die nicht so nett sind. So sind Menschen nun mal.

Antwort
von Arckanum, 72

Entschuldige aber du blickst angewidert auf jemanden den du nicht kennst und wunderst dich dann das ein Spruch kommt? Mmh.. 

Antwort
von Peter42, 82

ich verstehe die Aufregung nicht - Nutella ist doch immer in Portionspackungen bemessen, und ohne Butter drunter kullert das vom Brot.

Kommentar von innerscream ,

Ne...das war im Glas. Und es kullert“ sich nicht vom Brot!

Kommentar von Peter42 ,

ein Glas = für ein Brot.

Kommentar von innerscream ,

sicher*

Kommentar von innerscream ,

- - ... ja seh es wie du möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community