Umfrage von lucky1988 11.04.2011

Warum geben alle die berwertung für die hilfreichste Antwort so schnell ab?

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Sollen die Leute doch so schnell ihr Fänchen abgeben, wenn ihnen die kurze Antwort reicht! 6
Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst... 14
Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r lucky1988,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

  • Hilfreichste Antwort von lila85 11.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    du hast recht, so manches Mal geht mir das auch so....da tippe ich wie verrückt eine Antwort ein....überlege...recherchiere...und schwupp ist schon ein paar Minuten vorher HILFREICHSTE ANTWORT ausgewählt worden....das wäre vielleicht auch noch ein Verbesserungsvorschlag für dies Seite...dass man erst nach ca. einer halben Stunde die HILFREICHSTE ANTWORT wählen kann....

  • Antwort von critter 11.04.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das tun nicht "alle", aber es tun leider sehr viele User. Schade drum, denn öfter bekommt man nach einer gewissen Zeit erst die allerbesten Antworten. Die Fragesteller tun den Antwortgebern mit ihrer fixen Bewertung wirklich keinen Gefallen und sollten sich mit der HA viel mehr Zeit lassen. Eine Woche später würde die Bewertung auch reichen. Hier geht es ja nicht um einen Wettbewerb, sondern um die wirklich kompetente und für den Fragesteller richtige Antwort.

  • Antwort von SchnuBee 11.04.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    kann deine Frustration verstehen, aber da kann man leider nichts machen. Vieleicht hilft deine Antwort jemandem der die Frage später nochmal liest.

  • Antwort von impress 11.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ich stimme nicht ab, weil mir die antwortmöglichkeiten nicht ausreichen.

    ich persönlich finde, eine hilfreichste antwort kann man erst dann geben, wenn man keine weiteren antworten mehr zu erwarten hat.

    also in etwa ein bis zwei tagen.

    es liegt an gf, das zu ändern. bewertungen sollen erst nach einer gewissen zeit möglich sein(was die hilfreichsten antworten angeht).

    da geht es nicht um punkte, sondern um wertschätzung.

  • Antwort von Trilobit 11.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Sollen die Leute doch so schnell ihr Fänchen abgeben, wenn ihnen die kurze Antwort reicht!

    Ich schreibe gerne ausführliche Antworten. Manchmal schicke ich eine ab und sehe dann, dass sie offenkundig überflüssig ist, weil die Frage ja schon nach wenigen Minuten "hilfreichst" beantwortet wurde. Dann editiere ich meine Antwort, ersetze den Text durch "Edit: Überflüssig" o.ä. und beanstande sie.

  • Antwort von Kaloami 11.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    Das ist mir auch schon sehr oft passiert un dich ärgere mich dann auch, aber wenn der Fragesteller denn mit der kurzen Antwort zufrieden ist, soll er das auch sein!

    (Nur ich vergleiche immer einige Zeit bis ich das Fähnchen verteile....sollten alle machen!)

    Aber der, der diese Antwort gegeben hat, wird sich sicher darüber freuen und soll dann halt damit glücklich werden ! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn meine eig nicht sehr hilfreichen, kurzen Antworten als hilfreichste Antwort gewählt würden ;)

     

  • Antwort von Amoebe 11.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    Bin zwar kein Punktejäger, ärege mich aber auch manchmal über die vorschnelle Entscheidung. Zumal es auch Leute gibt, die dann falsche oder unsinnige bis dumme Antworten als hilfreich benoten.

     

  • Antwort von Cinosanap 11.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weil die Anwort ihm Ausreichend war, und der Antwortende es genau auf den Punkt gebracht hat?

  • Antwort von Birnie 11.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    Hallo Lucky1988,

    Ich finde es ähnlich wie du. Ich persönlich unterteile immer in in Fragen für  Kurz- und Langzeitbeantwortung, wobei ich die Kurzzeitigen innerhalb von ca. 2 Stunden bewerte und Langzeitige nach mehreren Tagen. Fragen, die innerhalb von 5 Minuten beantwortet sind stelle ich grundsätzlich nicht, da ich hierfür mehr als genug Selbstständigkeit besitze.

    Andere Fragen suche ich mir mittlerweile gezielt heraus, sodass ich mich nicht mehr darüber ärgern muss, dass nach 2 Minuten die schwachsinnigste Antwort ausgewählt wird oder auch überhaupt nicht die HA vergeben wird.

    Schöne Grüße.

  • Antwort von Nic43 11.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

     

     

     

    ABSOLUT!
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)
    Manchmal glaube ich einfach, die Besagten "schustern" sich gegenseitig die Fähnchen zu,
    damit sie schnell eine Tasse bekommen, oder gar den Gutschein.
    Manche haben bestimmt einen 2. Account und die Fragen und Antworten sind nur Fake!

    Und jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Antwort noch früh genug kommt - Hihi

  • Antwort von Glumanda16 11.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Sollen die Leute doch so schnell ihr Fänchen abgeben, wenn ihnen die kurze Antwort reicht!

    Wen ihnen Kurtze Antworten reichen oder wenn sie Die antwort Sofort Brauchen!

  • Antwort von sweeetygirl 29.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    ja, ich find das auch total nervig, des regt echt auf, naja ich wollte mal meine stimme abgeben xD

  • Antwort von DelfinaLouisa 14.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    ich lasse mir immer mindestens einen Tag zeit bis ich das Sternchen vergebe.

  • Antwort von Kessko 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    Ich warte damit einige Tage, wenn nicht sogar Wochen.

  • Antwort von Mehli85 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Sollen die Leute doch so schnell ihr Fänchen abgeben, wenn ihnen die kurze Antwort reicht!

    naja solange die als hilfsreichste antwort ausgewählte dann wenigstens richtig ist, dann ist es ja okay.

    ich finde viel schlimmer, das hier z.T. echter Müll geschrieben wird und der fragesteller dies dann auszeichnet.

    Dabei kann er (der fragsteller) da ja nicht mal was dafür, denn woher soll er denn wissen, ob das richtig oder falsch ist. Wenn er es wusste, müsste er ja nicht fragen ;-)

    Der appell sollte dann eher an die pfeifen gehen die irgendeinen schlecht oder gar falsch recherchierten unfug posten, es vllt einfach zu lassen...

  • Antwort von Crawli 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    ist mir leider auch schon aufgefallen...

  • Antwort von lamayata 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Sollen die Leute doch so schnell ihr Fänchen abgeben, wenn ihnen die kurze Antwort reicht!

    besser als gar nicht oder? es gibt tausende fragen ohne überhaupt hilfreichste antwort! da solls doch lieber irgendeiner kriegen

  • Antwort von DankeeDoodle 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Sollen die Leute doch so schnell ihr Fänchen abgeben, wenn ihnen die kurze Antwort reicht!

    wenn die antwort hilfreich war für den fragesteller dann ist doch das ok

    wieso umsonst?

  • Antwort von Celija 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ist doch egal, man gibt doch seine Antwort ab um zu helfen und nicht wegen ein paar blöder Punkte. Oft antworte ich auch, wenn schon die hilfreichste vergeben ist, wenn ich damit noch einen besseren Rat geben kann. Manche Usern ist aber auch mit einer kurzen, knappen Antwort schon geholfen und sie brauchen gar nicht mehr zu wissen.

  • Antwort von nettermensch 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    finde ich auch schrecklich. da tippselt man die finger blutig und dann sowas. da hätte die suppporter ihre gedanken machen sollen.  schreib dch mal ne mail an supporter

  • Antwort von Geheim2345 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    So ist das Leben..

  • Antwort von Romio 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...
  • Antwort von sonne110 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Sollen die Leute doch so schnell ihr Fänchen abgeben, wenn ihnen die kurze Antwort reicht!

    momentan gibt es das gewinn spiel . kann evt daran liegen oder manche leute reichen kurze antworten lieber als ausfürhliche ich bin immer fürs warten und gebe meine fänchen frühstens nach 1 stunde

  • Antwort von zassi12 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    Muss ich dir recht geben

  • Antwort von dolga 11.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich vermute mal, daß das auch 

    "aus versehen"

    passiert

  • Antwort von koch234 21.07.2011
    Finde ich auch schade, ich geb mir auch immer Mühe und dann wars umsonst...

    und dann auch noch zu falschen Antworten

  • Antwort von Massibbg 11.04.2011

    Bei mir is es anders ich bin manchmal der einzigste der eine Antwort gibt.... der Fragensteller gibt mir einen Daumen hoch... jedoch kein Banner.... also niemals ^^

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!