Warum gammeln einem die in Supermärkten so teuer erstandenen Erdbeeren nach nur ein paar Tagen weg?
Wirklich frische als Wald, Feldern und Garten halten sich immer ewig, aber die aus dem Supermarkt überhaupt nicht. Bei anderem Obst und Gemüse habe ich das Problem überhaupt nicht. Bin ich ein Einzelfall oder ergeht es jemanden genauso? Vor allem sind die Erdbeeren ja echt nicht billig. Woran liegt das schnelle weg gammeln?
-
Auch frisch geerntete Erdbeeren halten sich gekühlt maximal ein paar Tage. Was glaubst du warum man die schon früher, ehe es Gewächshäuser oder gar Erdbeeren aus Spanien gab, die Dinger massenhaft eingekocht oder eingelegt hat? Ebene WEIL die binnen kürzester Zeit verschimmeln.
-
Weil die schon längere Transportzeiten hintersich haben.
-
-
die haben schon ein paar Tage auf dem Buckel....sie kommen ja nicht gleich frisch geplückt in den Supermarkt.
-
-
Ich erlaube mir hier einen Link zu posten, da ich mir auch darüber schon Gedanke gemacht habe. für diesen Fall schreibe ich dazu " die werden nicht gewaschen"
http://www.gutefrage.net/frage/obst-das-nicht-gewaschen-wird
-
an ihrer leichten verderblichkeit...
-
die haben schon einen weiten Weg aus südlichen Ländern hinter sich ...
-
Geht mir genauso - wer weiß, wie lange die schon "unterwegs" waren oder im Supermarkt rumstanden... Ich hole sie nur noch vom Feld.
-