Frage von Fixfux, 26

Warum galten Städte als Räume politischen und sozialen sowie wirtschaftlichen Wandel im Mittelalter?

Morgen Geschi-Klausur Brauche Hilfe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metbaer, 19

Viele Menschen, viele auch aus anderen Regionen - das führt zu neuen Ideen und Veränderungen. 

Kommentar von Fixfux ,

Mehr Infos ?

Antwort
von archibaldesel, 15

Weil sie frei von Leibeigenschaft und adeliger bzw. kirchlicher Knechtschaft waren. Wer für die eigene Kasse arbeitet, ist erfolgreicher, als wenn er für andere arbeiten muss. 

Das hätte mal jemand den Kommunisten und Sozialisten erklären sollen. Dann wären sie nicht so gnadenlos auf den A***h gegangen.

Kommentar von OhneRelevanz ,

Kapitalismus oder Kommunismus. Von einem der beiden Sachen hast du definitiv keine Ahnung.