Warum Gäste in Restaurants nehmen immer Platz bei nicht geräumte Tische wenn gleich da neben stets ein bereits gepflegt geräumte Tisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo schon andere vorher waren, kann es so schlecht nicht sein. Und wer weiß, warum den sauberen Tisch keiner wollte....kann ja auch einen Grund haben. Manchmal ist es auch der Personenanzahl geschuldet, warum es genau dieser Tisch sein muß.

Bei einigen, spielt vielleicht auch der persönliche Hintergrund eine Rolle. Etwa der Tisch, an dem man sich kennengelernt hat, oder wo man den Heiratsantrag bekommen hat u. Ä.

Was mich angeht, werde ich mir sicher einen Tisch nehmen, der eine Wand im Rücken hat, weil ich mich da sicherer fühle, als mittendrin. Damit bin ich nicht allein.
Vielleicht möchte der Gast auch den Eingang im Blick haben.

Etwas fülligere, oder große Leute werden ihren Sitzplatz nach der Bewegungsfreiheit wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde behaupten, Leute setzen sich an den Platz, der ihnen am besten gefällt. Ob da noch Zeug steht oder nicht, ist dem Gast eher egal.

Oder es ist der unbewusste Gedanke: "der Tisch muss gut sein, denn da saßen vorher auch schon Leute".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?