Warum gähnen wir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu gibt es viele Theorien, die kannst du dir gerne im Internet raussuchen, die hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen.

Welchen Zweck das Gähnen aber wirklich hat ist unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Unglaublich dass du sowas nicht einfach googlen kannst..

Viele Forscher meinen, dass das Gähnen uns wach halten und die Aufmerksamkeit steigern soll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit der menschliche Organismus funktioniert benötigt er Sauerstoff und sobald ein Sauerstoffmangel vorliegt, bspw. weil wir müde sind oder unterzuckert etc. fangen wir an zu gähnen. Der Körper saugt quasi Sauerstoff ein, um diesen Mangel wieder auszugleichen...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?