Frage von PhilHeath, 58

Warum gab es kein Bundesligaspiel am Sonntag?

Warum fand gestern kein Spiel in der Bundesliga statt?

Antwort
von FelixFoxx, 46

Am Tag der Arbeit müssen auch Profifußballer nicht arbeiten...

Antwort
von Panazee, 37

Vermutlich weil gestern der "Tag der Arbeit" war. An Feiertagen sind keine Bundesliga Spiele. An Ostern, Pfingsten und Weihnachten wird ja auch nicht gespielt. Dieses Jahr fiel halt der "Tag der Arbeit" zufällig auf einen Sonntag

Antwort
von 19hundert9, 8

Die offizielle Begründung der DFL ist, dass am 1.Mai die Polizei schon generell ausgelastet ist und sie deshalb nicht zusätzlich noch stressen will.

"Unruhestifter" sind also nicht ganz schuldlos, ist ja leider nicht anzunehmen dass man mal ein Spiel Stimmung macht ohne dass die Polizei anwesend sein muss. Diese Idioten...

Antwort
von kim294, 17

Wegen des Feiertags und weil die Polizei durch die Demos genug zu tun hatte.

Antwort
von MrHilfestellung, 32

Da gestern der 1. Mai war und die Polizei nicht überall sein kann.

Antwort
von PatrickLassan, 36

Gestern war der 1. Mai - das ist ein Feiertag, und das wird wohl der Grund sein,

Antwort
von Sowjetunion208, 18

1. Mai 

Es hieß weil nicht genügend Polizeikräfte aufzubieten waren.  Wenn Mich nicht alles täuscht 

Und es ist eben ein Feiertag 

Antwort
von lanlan0000, 11

Da du bisher nur falsche Antworten bekommen hast, helf ich dir gerne. Es war ein Testlauf für das montagsspiel, welches demnächst eingeführt werden soll. Kannst es auch mal googlen.

Kommentar von 19hundert9 ,

Die offizielle Begründung der DFL ist trotzdem jene dass die Polizei zu ausgelastet am 1.Mai ist, also ist deine Antwort falsch, auch wenn es vielleicht eine Probe für zukünftige Montagsspiele sein wird.

Kommentar von PatrickLassan ,

Kannst es auch mal googlen.

Dann findet man z.B. so etwas:

Am 1. Mai 2016, einem Sonntag, verzichtet die Liga auf Spielansetzungen.Man wolle sich damit an die Empfehlung der Innenministerkonferenz halten und die Polizisten, die viel Arbeit mit den Maidemonstrationen haben, entlasten. 

http://www.quotenmeter.de/n/84505/testlauf-fuer-die-zeit-ab-2017-dfl-terminiert-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten