Sagt wer??? Cleopatra sagt man, war auch nicht gerade zimperlich! Und nur weil man es früher noch nicht so nannte, war es doch eine Einpersonherrschaft was einer Diktatur eigentlich gleichkommt! So wie auch alle Königreiche eigentlich in der theorie Diktaturen waren! Heute wohl nur noch in Drittweltländern so, aber da gabs durchaus auch Frauen!
Frauen sind zu schwach...
pepsi40 am 20. Januar 2009 00:25 neenee, du kennst meine schwiegermama nicht, phuu

So'n Quark, natürlich hat's schon jede Menge weibliche Diktatoren gegeben; z.B. die Witwe von Mao tse Tung oder die letzte Regierungschefin des ehemaligen Jugoslawien. Der Name der berühmten Südamerikanerin will mir g'rad' nicht einfallen. Aber es gibt natürlich einen gewissen geschlechtsspezifischen Zusammenhang. Die meisten nichtdemokratischen Systeme befinden sich noch in einer gesellschaftlichen Entwicklung, in der die Frau ein Mensch II. Klasse ist. Logisch, daß so jemand keine Chance hat, sich mit Gewalt - etwa mit Unterstützung des Militärs (?) - an die Regierung zu putschen. Es gilt wohl auch folgendes: Wir Männer sind nicht wirklich zum Interessenausgleich disponiert, wir neigen wohl zu "Augen zu und durch" - während Frauen die intelligenteren Menschen sind und auf Interessenausgleich aus sind.

Die Frauen waren doch immer schon die wahren Herrscherinnen! Hast Du das noch nicht gewußt? Die Strategie der Frauen sieht so aus, daß sie die Männer um den kleinen Finger wickeln und ihnen das Gefühl geben, die stärkeren zu sein. Auf diese Weise erfüllten die verführten Männer den Frauen zu allen Zeiten jeden Wunsch! Du kannst es ja mal selber ausprobieren, viel Erfolg!
es gab doch die Azuren in Südamereika oder hießen die anders? Aufjedefall haben dort die Frauen geherrscht und Männer waren nur Untertanen.
Oh lass mal meine ehemalige AUsbilderin beim Bund in die Politik eintreten. Dann pinkeln ALLE Männer freiwillig im Sitzen^^

Weil die Frauen einfach „cleverer“ sind und sich zu benehmen wissen.
Frauen arbeiten im Hintergrund und die Männer repräsentieren. So einfach ist das!
Genau so isses... ;)