gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gab es bis jetzt keine weiblichen Diktatoren?

gefragt von omeriko am 20.01.2009 um 0:23 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschichte x 3.946 diktator x 5

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 20. Januar 2009 00:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil die Frauen lieber im Verborgenen diktieren.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 20. Januar 2009 00:38

Genau so isses... ;)

anonym
beantwortet von TimRobot am 20. Januar 2009 00:25
1x

Sagt wer??? Cleopatra sagt man, war auch nicht gerade zimperlich! Und nur weil man es früher noch nicht so nannte, war es doch eine Einpersonherrschaft was einer Diktatur eigentlich gleichkommt! So wie auch alle Königreiche eigentlich in der theorie Diktaturen waren! Heute wohl nur noch in Drittweltländern so, aber da gabs durchaus auch Frauen!

holsch
beantwortet von holsch am 20. Januar 2009 00:24
1x

schon mal was von amazonen gehört ?

anonym
beantwortet von Egon30 am 20. Januar 2009 00:23
1x

Frauen sind zu schwach...

Kommentar von A8a057a8152cbad23807fb751c10ef14smallpepsi40 am 20. Januar 2009 00:25

neenee, du kennst meine schwiegermama nicht, phuu

Literaturius
beantwortet von Literaturius am 23. Januar 2009 17:01
0x

So'n Quark, natürlich hat's schon jede Menge weibliche Diktatoren gegeben; z.B. die Witwe von Mao tse Tung oder die letzte Regierungschefin des ehemaligen Jugoslawien. Der Name der berühmten Südamerikanerin will mir g'rad' nicht einfallen. Aber es gibt natürlich einen gewissen geschlechtsspezifischen Zusammenhang. Die meisten nichtdemokratischen Systeme befinden sich noch in einer gesellschaftlichen Entwicklung, in der die Frau ein Mensch II. Klasse ist. Logisch, daß so jemand keine Chance hat, sich mit Gewalt - etwa mit Unterstützung des Militärs (?) - an die Regierung zu putschen. Es gilt wohl auch folgendes: Wir Männer sind nicht wirklich zum Interessenausgleich disponiert, wir neigen wohl zu "Augen zu und durch" - während Frauen die intelligenteren Menschen sind und auf Interessenausgleich aus sind.

Gabi40
beantwortet von Gabi40 am 21. Januar 2009 21:56
0x

Die Frauen waren doch immer schon die wahren Herrscherinnen! Hast Du das noch nicht gewußt? Die Strategie der Frauen sieht so aus, daß sie die Männer um den kleinen Finger wickeln und ihnen das Gefühl geben, die stärkeren zu sein. Auf diese Weise erfüllten die verführten Männer den Frauen zu allen Zeiten jeden Wunsch! Du kannst es ja mal selber ausprobieren, viel Erfolg!

anonym
beantwortet von Itouch am 20. Januar 2009 00:47
0x

es gab doch die Azuren in Südamereika oder hießen die anders? Aufjedefall haben dort die Frauen geherrscht und Männer waren nur Untertanen.

anonym
beantwortet von Scodero am 20. Januar 2009 00:37
0x

Oh lass mal meine ehemalige AUsbilderin beim Bund in die Politik eintreten. Dann pinkeln ALLE Männer freiwillig im Sitzen^^

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 20. Januar 2009 00:31
0x

Weil die Frauen einfach „cleverer“ sind und sich zu benehmen wissen.

wim50
beantwortet von wim50 am 20. Januar 2009 00:30
0x

Das sind meist die Ehefrauen männlicher Diktatoren.

Milwa
beantwortet von Milwa am 20. Januar 2009 00:28
0x

Frauen arbeiten im Hintergrund und die Männer repräsentieren. So einfach ist das!

holzstapel
beantwortet von holzstapel am 20. Januar 2009 00:26
0x

Katharina die Große??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.