Frage von Zoe98, 16

Warum gab es 2006 einen Wanderungsverlust bei Ausländern?

Ich muss für ein Referat mich mit dem Thema Migration in Deutschland auseinander setzen und nun hab ich gesehen dass 2006 ein ziemlicher Einbruch der Zuzugszahlen waren, hat das einen bestimmten wirtschaftlichen Grund gehabt, weil 2006 war ja auch keine Rezession?

Antwort
von andreasolar, 7

"Ein wesentlicher Grund für den Rückgang der Zuzüge ist darin zu sehen, dass in den letzten Jahren immer weniger Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler nach Deutschland zugewandert sind. So wurden 2004 vom Bundesverwaltungsamt die Zuzüge von 50.000 Spätaussiedlern registriert,..."

http://presseservice.pressrelations.de/standard/result\_main.cfm?aktion=jour\_pm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community