Frage von parisdis, 44

Warum fuß kürzer nach gips!?

Hallo. Ich habe mir vor ca 10 Wochen den fuß gebrochen. Jetzt kann ich zwar schon wieder jeden sport machen, aber der knöchel ist noch immer ziemlich angeschwollen und der fuß bei dem ich mir den knöchel gebrochen hab, ist kürzer.! Bitte rat

Antwort
von Fliegereule, 44

War das Sprunggelenk gebrochen? 

Das mit dem dicker werden bei Belastung kann auch noch länger dauern...ein Jahr oder mehr. Aber es wird immer besser....:-) 

Dass der Fuss kürzer ist, sollte sich bald wieder geben, wenn er regelmäßig voll belastet wird. Und wenn doch nicht ganz...die meisten Menschen haben den einen Fuss ein wenig kleiner wie den anderen. 

So etwas braucht viel Zeit und neu wird es nie wieder...

Kommentar von parisdis ,

Ja, war das sprunggelenk. Danke :)

Antwort
von technikexperte, 37

Der Fuß muß sich erst langsam nach der langen Zeit wieder normalisieren. Die Schwellung wird dann auch zurückgehen. Das ist ein subjektiver Eindruck mit der Verkleinerung des Fußes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten