Frage von MiladyNightfall, 7

Warum funktuiniert das längeres Kabel vom Splitter zum Router nicht?

Hallo liebe Community!

Aufgrund eines Standortwechsels, brauchen wir ein längeres Kabel vom Splitter zum T-Net Router Modell "Speedport W502V" (also zum T-Net/T-ISDN Eingang). Meinen Recherchen nach braucht es dafür "nur" ein TAE Anschlusskabel mit einem RJ45 Westernstecker. Soweit die Theorie, also bestellte ich mir folgendes Kabel über Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

Voller Freude schloss ich es an aber musste mit Ernüchterung feststellen, dass es wohl doch nicht so einfach wie gedacht war, denn das "WLAN" und "Online" Lämpchen blinkte am Router aber nicht dass für´s Festnetz. Auch nach einem Versuch den Netzstecker rein und wieder raus zu stecken blieb ohne Erfolg. Hat jemand von euch eventuell eine Idee, wo da das Problem liegen könnte?

Lg.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hallo MiladyNightfall,

ich kann den Link gerade nicht öffnen und weiß daher auch nicht, welches Kabel du genau bestellt hast.

Grundsätzlich gilt: Wir raten grundsätzlich von Verlängerungen von TAE zum Router ab, es kann damit aber funktionieren.

Ich würde mir den Anschluss gerne einmal systemseitig ansehen. Nicht, dass woanders etwas im Argen liegt.

Wenn ich mal schauen darf, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten