Frage von DeutschlansNo1, 20

Warum funktiort mein WLAN nicht bei allen Geräten?

Wie ihr schon euch schon denken könnte ist es nicht so, dass es garnicht funktioniert! Also bei den meisten Handys funktioniert es nicht (ich meine, wenn nur bei iPhones) aber man kann auchnicht sagen bei einem bestimmten Modell funktioniert das und bei anderen nicht, desswegen weiß ich auch nicht woran das liegt und was man dagen machen könnte. Vielen Dank schonmal im Vorraus. DeutschlandsNo1

Antwort
von franzhartwig, 14

"funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Die Informationen, die Du lieferst (funktioniert nicht bei allen Geräten, weiß aber nicht bei welchen), ist äußerst dürftig. So kann man Dir nicht helfen. Welche Geräte sind betroffen? Was genau bedeutet "funktioniert nicht"? Kannst Du Dich mit dem WLAN nicht verbinden? Kannst Du Dich per WLAN verbinden, aber der Internetzugriff funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die? Wenn nein, wie genau sind die Symptome, die Dich an einen Fehler glauben lassen?

Kommentar von DeutschlansNo1 ,

Entschuldige bitte, dass ich nicht so genau war. Also wenn ich (z.B. mit meinem Handy) versuche mich zu verbinden und das Passwort eingegebn habe, steht da Verbinden... dann hört das nach paar Sec. auf,zeigt mir dann aber keine Fehlermeldung oder so.

Kommentar von franzhartwig ,

Lösche das WLAN mal vom Telefon und lege es neu an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten