Frage von Pelzi47, 43

Warum funktioniert WordPress nicht?

Hallo, Ich habe mir eine Website mit WordPress erstellt, die ich auf einem raspberry pi hoste. Port 80 ist freigegeben. Ich benutze phpmyadmin um die Datenbanken zu verwalten. Dort hab ich eine Datenbank erstellt in der die Informationen für WordPress gespeichert sind. Wenn ich mit meiner privaten IP auf die Website gehe funktioniert alles ohne Probleme. Wenn mein Freund aber auf die Website mit der öffentlichen IP will, kann er zwar connecten das Theme wird aber "verbuggt" dargestellt also nur HTML. Die Webadresse habe ich auf meine private IP gestellt. Um das Problem zu lösen habe ich deshalb die Adresse der Website auf meine öffentliche IP gestellt also http://meineöffentlicheip. Nun wird Bei meinem Freund alles normal angezeigt, Bei mir im privaten Netzwerk jedoch verbuggt.

Woran liegt das? Der Spericherort des Themes ist unter /var/www/wordpress/wp-content/themes Muss ich diesen ändern ? Was muss ich machen damit das Theme überall normal angezeigt wird? Danke

Antwort
von Sawascwoolf, 24

Hi,

das Problem ist folgendes:

Wordpress bindet die Grafiken/Style Dateien über die eingestellte Adresse ein.

Das kann für den externen Zugreifer nicht funktionieren, da dessen PC mit der internen Netzwerkadresse nichts anfangen kann.

Ich nehme an, du hast eine Fritzbox als Router? Da gibt es eine Einstellung, die die Auflösung von Internet-Ip-Adressen auf das eigene Netzwerk verbietet. Da müsstest du eine Ausnahmeregel hinzufügen.

Sollte das zu kompliziert werden, empfehle ich dir, dir einen Webhoster rauszusuchen, bspw.:

https://alfahosting.de/webhosting-professionell/?wmid=Sawascwoolf

Kommentar von Pelzi47 ,

Danke das werde ich probieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community