Frage von User46556672, 42

Warum funktioniert Wlan am Pc nicht?/Warum funktioniert Router nicht?

1.Frage: Warum funktioniert Wlan an meinem Pc nicht? Ethernet funktioniert, nur Wireless nicht!Liegt es an der Antenne?Hab auch schon viel rum probiert!Gibt es Alternativen z.B. über einen Wlan-Stick?

2.Frage: Warum funktioniert Fritz!Powerline 546E nicht?Habe in meinem Zimmer einen Powerline 546E Router, der ist mit der Fritz Box 7490 verbunden,die im Keller steht!Fritz Box 7490 funktioniert immer, aber der Router funktioniert so gut wie nie!An was kann das liegen?

Antwort
von Aaskereija, 10

hast du überhaupt einen WLAN Empfänger am PC? Ohne den gehts nicht, denn nicht jedes Board bringt von sich aus WLAN mit.

Solltest du doch einen WLAN Empfänger haben, überprüf mal den Standard mit dem Übertragen wird. b+g+n sollte es mindestens sein. ac+n wird von vielen noch nicht richtig Unterstützt.

Kommentar von User46556672 ,

Natürlich hab ich einen Empfänger am Pc!Aber trotzdem danke für deine Antwort, werde mal den Standard prüfen

Kommentar von User46556672 ,

Also da steht nur "n"!

Kommentar von Aaskereija ,

Dann musst du wohl probieren ob einer der anderen Standards funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten