Frage von elnExX, 39

Warum funktioniert Windows nicht mehr richtig?

Hi

Ich habe das Problem, dass wenn ich mein Windows 10 neustarte, steht Minuten lang Willkommen und die drehenden Punkte. Und wenn es dann fertig geladen hat, bzw. Mein Windows wieder hoch gefahren ist, wird mir angezeigt das ich keine Audiogeräte angeschlossen habe, bzw. Kann ich keine benutzen. Und mein Internet (in diesem falle mit LAN) funktioniert nicht.

Kann mir da jemand helfen ? PS. n Freund von mir hat genau das gleiche Problem.

Wäre euch extrem dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg. Lucas

Antwort
von Archimedes777, 12

Hey ,entweder Du installierst alles noch einmal oder Du kehrst zurück zu WIN 7/WIN 7 Ultimate oder ein anderes Betriebssysthem,aber nicht das störanfällige WIN 10.Die älteren Betriebssystheme können noch bis ca 2020 genutzt werden.Bis dahin werden denke ich ;das WIN 10 verbessert sein,das man es bedenkenlos nutzen kann.Ich persönlich nutze solange WIN 7 Ultimate und bin glücklich damit.Wie Du Dich entscheidest liegt in Deiner Hand.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Antwort
von Fressbloeder, 16

Geh mal auf Gerätemanager und schau mal ob vieleicht die Treiber fehlen wenn ja musst du die im Internet Downloaden

Kommentar von elnExX ,

Hab ich schon. Funktioniert nicht.



Antwort
von elnExX, 6

Was vielleicht auch wichtig ist, ich bekomm wenn ich Windows starte diese Fehlermeldung: Microsoft security client error code 0x80070426

Antwort
von FordPrefect, 15

Fehlende Gerätetreiber. Und da LAN auch nicht geht, kann Windows die auch nicht aus dem Internet nachladen. Hier müüssen die richtigen Treiber extern beschafft und per USB Stick o.ä. installiert werden.

Antwort
von EberhardKasimir, 15

wenn ich mein Windows 10 neustarte

Tritt dies nur beim Neustarten oder auch beim normalen Hochfahren auf?

Kannst du sicherstellen, dass kein Hardwaredefekt vorliegt?

Versuche einmal, die Windows-Reparaturfunktion zu nutzen. Dazu drückst du bevor der Windows-Ladekreis beim Starten kommt, "F8". Je nach Version kannst du "Computer reparieren" oder Ähnliches ausführen. Die Funktion bewirkt manchmal Wunder :)

Kommentar von elnExX ,

Es tritt nur auf wenn ich mein PC neu starte. Allerdings hab ich das Audio/Internet Problem immer. 
Es ist auch nur seid dem ich mein PC neu gestartet habe so.

Kommentar von EberhardKasimir ,

Ich kann dir da auch nicht viel weiterhelfen, ohne den PC vor mir zu haben, tut mir leid. Wie gesagt, teste die Reparaturfunktion mal.

Kommentar von elnExX ,

Kein Problem :) 
Trotzdem Danke das du es versucht hast! :)

Antwort
von gonzo1233, 4

Hier würde ich von einer Mint Live DVD booten.

Das Web hat dann immer sofort funktioniert, Linux ist da besser aufgestellt.

Eine Installation ist dazu nicht nötig.

Mint gibt es als DVD Abbild kostenfrei bei https://linuxmint.com/download.php

Wenn es gut läuft, kannst du das deutlich besser ausgestattete open source Betriebssystem neben W10 installieren.

Bei YouTube ist eine Anleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten