Frage von ive68, 20

warum funktioniert Whatsapp mit Bluestacks nicht auf dem Computer ohne Smartphone?

Ich habe Bluestacks installiert, trotzdem funktionier Whattsapp nicht auf dem Computer. Ich habe kein Smartphone.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Intoccabile, 18

Du brauchst auch kein Smartphone, ich hab auch keins...

Wenn Du Bluestacks installiert und WA runtergeladen hast, sollte Dich WA nach einer Handynummer fragen. Da gibst Du einfach die Nummer Deines "Telefon-Steins" ein und WA schickt Dir eine SMS mit einem 6-stelligen Code. Den gibst Du bei WA ein und dann sollte es eigentlich gehen...

Kommentar von ive68 ,

vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe Bluestack problemlos installiert mit 6 stelligen Code und hatte auch versucht eine Nachricht zu senden, aber keine Antwort erhalten. Da ich ein absoluter Dummy in Whatsapp bin, bräuchte ich vielleicht noch eine genaue Anweisung wie ich Nachrichten mit Bluestack sende? Gebe ich eine E-Mail Adresse ein oder nur die Handynummer? Bei "ich" muss ich dort meinen Namen eingeben oder einen Nickname? Wenn ich jetzt auf den Button Bluestack am Computer drücke, erscheint dort Bluestack App Player und dort läuft und läuft - Initialisieren. Daneben erscheint BlueStackTV empfohlene Livestreams, was ich absolut nicht brauche. Wie komme ich nun wieder in das Programm zum versenden Whatsapp und wie bediene ich dies genau? Um eine ausführliche An-Einweisung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Ive68

Kommentar von Intoccabile ,

Du brauchst nur die Handynummern Deiner Kontakte eingeben... Wenn Du im WA bist, gehst Du auf den Reiter Kontakte, da ist dann leichts rechts drüber so ein kleines Männlein mit einem Plus. Da klickst drauf und gibst Name und Telefonnummer ein. Wenn Du das hast, gehst Du links oben auf "Fertig" Wenn Du das hast, siehst Du Deinen Kontakt in der "Kaóntaktliste". Da kannst Du den dann anklicken und Deine Nachricht unten eingeben... Mit dem Pfeil im Kreis schickst Du die Nachricht dann ab...

Versuche es mal, wenn es nicht klappen sollte, musst Du Dich nochmal melden... dann machen wir das mal gemeinsam über Telefon...

Kommentar von ive68 ,

Nochmals vielen Dank, wie kann ich mit Ihnen in telefonischen Kontakt treten?
Wie gesagt, wenn ich jetzt auf den Button Bluestack am Computer drücke, erscheint
dort Bluestack App Player und dort läuft und läuft - Initialisieren. Muß ich das Programm nochmal deintallieren und neu installieren? Ich komme also gar nicht mehr auf die Seite wo der Reiter Kontakte steht.

Viele Grüße

Ive68

Antwort
von Dawido, 19

Du brauchst ja dazu eine Handynummer

Kommentar von ive68 ,

das stimmt angeblich nicht. Ich brauche mit Buestack nur ein normales Telefon, warten wir mal ab ob es funktioniert.

Ive 68

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten