Frage von DiimiTree, 53

Warum funktioniert unser WLAN-Router nicht?

Hallo! Wir sind bei dem Anbieter 1 und 1. Unser wlan Router funktioniert denke ich nicht. Den Router haben wir schon ca. 5 Monate. Aber er geht nicht mehr. Das Power/DSL Lämpchen blinkt im Sekundentakt und das WLAN Lämpchen leuchtet durchgängig. Wir können uns mit dem WLAN verbinden, ihn aber nicht benutzen. Also Videos auf YouTube laden nicht. WhatsApp Nachrichten werden nicht gesendet und nicht empfangen. Undso weiter. Festnetz geht auch nicht. Ich habe versucht vom festnetz auf meinem Handy anzurufen aber es kam nur das schnelle piepen (für Besetzt). Kann uns jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dersmue, 33

Die Symptomatik deutet auf fehlende WAN (Internet)-Verbindung.
Wahrscheinlichste Ursachen:
 - Kabelfehler (wie von probleme0 vernmutet)
 - der Router hat die Zugansgsdaten vergessen
 - Netzwerkfehler bei 1 & 1

Überprüfe die Verkabelung vom Router zur "Telefon"Dose
verbinde dich mit dem Router und schau die Online-Kennungsdaten nach
Wenn beides i. O. ist, ruf 1&1 an.

Antwort
von probleme0, 37

Vlt. Ist ein Kabel raus oder mehrere war bei mir genauso:)

Antwort
von TrollingFox, 20

Das hatten wir auch gestern. Liegt an 1&1.

Kommentar von DiimiTree ,

Funktioniert es bei euch wieder? 

Kommentar von TrollingFox ,

Im Moment ja.

Antwort
von FreakGamer176, 23

Dann liegt kein Internet an. Ruft bei 1&1 an und fragt nach. 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten