Frage von Fabss94533, 20

Warum funktioniert unser Internet nurnoch mit meinem Wlan-Stick?

Hallo liebe Community,

seit einem Tag haben wir folgendes Problem:

uns wird an allen Geräten Wlan-zugang angezeigt, aber lediglich ich bekomme an meine PC "wirklich" Internetzugang. Bei allen anderen Geräten werden keine Internetseiten geladen und es reicht lediglich, um auf Whatsapp Nachrichten zu versenden. Mein PC verbindet sich durch FRITZ!WLAN Stick N mit dem Internet. (Niemand hat sich an den Router vergriffen oder etwas verstellt, es gibt auch keine Probleme mit der Telekom)

Darum frage ich mich, warum das Internet nurnoch an meinen PC funktioniert und ob jemand eine Lösung weis.

Danke im vorraus

Antwort
von PeterAlmo, 13

Internet scheint ja überall zu funktionieren, da Whatsapp funktioniert. Ist das auch der Fall wenn Dein PC ausgeschaltet ist? Könnte evtl. daran liegen, dass er so viel Bandbreite verbraucht und daher die anderen Geräte nichts mehr abkriegen.

Wie weit sind denn die Geräte vom Router entfernt? Evtl. kannst Du mit ein paar Kniffen die WLAN-Reichweite vergrößern, schau mal in diesem Beitrag, da hab ich ein paar Tipps aufgelistet: https://www.gutefrage.net/frage/downloadrate-erhoehen-aber-wie

Kommentar von Fabss94533 ,

Der Fall tritt auch ein, wenn mein PC ausgeschaltet ist, somit ist er nicht die Ursache.

Die anderen Geräte stehen direkt neben dem Router und wir besitzen einen Verstärker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community