Frage von ChEr196, 71

Warum funktioniert Office 365 nicht mehr?

Ich habe mir im November letztes Jahr einen Laptop gekauft, wo Office 365 im Paket mit inklusive war. Das installieren hat problemlos funktioniert nur vor zwei Wochen wurde mir angezeigt, dass ich das Paket neu erwerben muss, um Word etc. zu benutzen. Was soll ich nun tun, schließlich besitze ich es ja und möchte nicht ein neues Abo abschließen. Danke im voraus!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 50

Hallo,

vermutlich hast du nur ein beschränktes Abonnement für drei Monate mitgekauft. Die Jahresnutzung kostet nämlich derzeit stolze 99 €, bzw. 10 € pro Monat. Wenn dir das zu teuer ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, installiere dir die kostenfrei Alternative Open Oiffce von Apache:

https://www.openoffice.org/de/

LG Culles

Kommentar von ChEr196 ,

Vielen Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen.

Antwort
von netzy, 36

sieh dir deine Lizenz doch an wenn du es angeblich mitgekauft hast, war aber vermutlich nur eine zeitlich beschränkte (Abo)-Version

wenn du Schüler/Student bist, bekommst du es hier gratis wenn deine Lehranstalt registriert/berechtigt ist

https://products.office.com/de-de/student/office-in-education

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community