Frage von mojo47, 50

Warum funktioniert nur der linke Lautsprecher?

Ich hab nen alten Verstärker + 2 Lautsprecher geschenkt bekommen und wollte das ganze mit meinem TV zum laufen bringen. Ich habe also eine miniklinke in meinen TV Kopfhörerausgang gesteckt und das Cinch Ende an den Verstärker. Habe diese Methode gewählt, da ich nur dieses Kabel parat hatte. Das ergebnis war, dass nur mein linker Speaker funktioniert hat. Der rechte hat nix gemacht, außer zu kratzen, sobald ich den Regler am Verstärker betätigt habe. Ich denke also, dass der rechte Speaker einfach kein Signal bekommen hat, weiß aber nicht warum? Habe mir jetzt einen Scart-Cinch Adapter geliehen, mit dem funktioniert alles einwandfrei. (Scart in den TV, und Cinch in den Verstärker input). Kann mir jemand sagen, warum es nicht über den Kopfhörerausgang geht? am Kabel liegt es nicht, habe verschiedene ausprobiert. Kann das was mit mono/stereo kompatibilität zu tun haben? aber wenn das so ist, warum kommt dann kein mono signal über beide speaker sondern nur ein signal über den linken? bin ratlos...

Antwort
von gerti77hotchick, 50

ich mein ich bin ja jetzt kein Profi aber ich würde sagen der rechte ist einfach hin? so etwas passiert nunmal. lg

Kommentar von mojo47 ,

über scart funktioniert alles einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community