Frage von Sanoj660, 37

Warum funktioniert nach einiger Zeit nur noch ein inear?

Hallo ich wollte fragen ob das normal ist das nach einiger Zeit nur noch eine Seite meiner inear Kopfhörer funktioniert . Ich benutze sie täglich zum joggen und hab das Handy dabei immer in der Hosentasche. Aber irgendwie geht nach einiger Zeit immer der linke inear kaputt oder hat einen Wackelkontakt . Wie kann ich das vermeiden ?

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 11

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Der linke Kanal besitzt einen Wackelkontakt.

Die heutigen Kopfhörerkabel sind sehr dünn. Reparieren kann man da meistens vergessen. Daher am besten direkt einen neuen kaufen.

Aber in Zukunft darauf achten, dass das Kabel nicht unter Zug gerät. Viele knoten das überschüssige Kabel mit einem Gummiring zusammmen, was an sich vernünftig ist. Aber man sollte darauf achten, dass das Kabel zu jeder Seite hin noch genügend Spielraum hat. Elektrische Leitungen müssen grundsätzlich immer schön locker und frei beweglich sein. 

Und ganz wichtig: Immer beim Rein/Rausstecken der Miniklinke am Stecker anfassen - nicht am Kabel !

Antwort
von Esxalon, 25

Ist bei mir auch immer passiert bei billigen Kopfhörern. Hab mir dann für 100€ in ears gekauft und seit Jahren kein Problem mehr. 

Kommentar von Sanoj660 ,

das hab ich bereits versucht. ich hatte erst als letztes bose soundTrue aber da ist auch der linke kaputt gegangen

Kommentar von Esxalon ,

Ich habe die Shure SE 215. Die sind aber nicht so gut fürs joggen geeignet soweit ich weiß. Ich hoffe du findest eine Lösung, viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community